49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

HDTV ist momentan unter TV-Experten, Fernsehmarktteilnehmern und einfach allen Fernsehinteressierten in Deutschland das Gesprächsthema Nummer eins. Die neue, innovative Technologie bietet mehrere Vorteile gegenüber dem Standard-Fernsehen. Allerdings werden alle positiven Seiten von der Erkenntnis getrübt, dass mehr als 50 Prozent der deutschen Bevölkerung mit dem Begriff HDTV nichts anfangen können. Es zeichnen sich einige Trendentwicklungen im Bereich Kundenakzeptanz ab. Sie kann durch mehrere Faktoren beeinflusst werden, auf die in diesem Buch näher eingegangen wird. Es lässt sich…mehr

Produktbeschreibung
HDTV ist momentan unter TV-Experten, Fernsehmarktteilnehmern und einfach allen Fernsehinteressierten in Deutschland das Gesprächsthema Nummer eins. Die neue, innovative Technologie bietet mehrere Vorteile gegenüber dem Standard-Fernsehen. Allerdings werden alle positiven Seiten von der Erkenntnis getrübt, dass mehr als 50 Prozent der deutschen Bevölkerung mit dem Begriff HDTV nichts anfangen können. Es zeichnen sich einige Trendentwicklungen im Bereich Kundenakzeptanz ab. Sie kann durch mehrere Faktoren beeinflusst werden, auf die in diesem Buch näher eingegangen wird. Es lässt sich feststellen, dass die HDTV-Kundenakzeptanz grundsätzlich vorhanden ist und eine günstige Grundlage für den Einstieg in die HDTV-Ära darstellt. Die meisten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start sind gegeben. Sicher ist, dass dieser Schritt in Deutschland unbedingt gemacht werden muss, da sich die nächste Entwicklungsstufe des Fernsehens, das Ultra High Definition Television, bereits am Horizontabzeichnet. Das Buch richtet sich an HDTV-Konsumenten, die Hilfestellung bei ihrer Entscheidung zugunsten von Hochauflösende Bildern brauchen, sowie Technikbegeisterte und Anhänger der neuen Technologien.
Autorenporträt
Anna Zinger, Bachelor of Arts in Media Management: Studium an der FH Wiesbaden.