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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Note: 2,7, Universität Erfurt (Seminar für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Frage nach der Technik, wendet Heidegger seine dekonstruktivistische Methode der th (al theia) an, um zu "be-stimmen", was ni (techn ) eigentlich ist: Technik sei im Wesentlichen nichts Technisches, sondern "Ge-stell", heißt es in einer der Thesen Heideggers.Was genau Heidegger damit meint und wie oder ob sich dies auf (moderne) Technik anwenden lässt, wird von mir in dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Note: 2,7, Universität Erfurt (Seminar für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Frage nach der Technik, wendet Heidegger seine dekonstruktivistische Methode der th (al theia) an, um zu "be-stimmen", was ni (techn ) eigentlich ist: Technik sei im Wesentlichen nichts Technisches, sondern "Ge-stell", heißt es in einer der Thesen Heideggers.Was genau Heidegger damit meint und wie oder ob sich dies auf (moderne) Technik anwenden lässt, wird von mir in dieser Selbststudienarbeit untersucht und diskutiert werden. Was genau ist also "Gestell" und wohin "stellt" es die Technikverwendenden? Wird das Wesen des Menschen und unsere Auffassung von Realität hierbei "ent-borgen" oder auch "ver-borgen" bzw. "ver-stellt"? Welche Rolle spielt hierbei die Ambivalenz der Technik für Heidegger?
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Autorenporträt
Parszyk, Paul(Pawe¿), geb. in Gdingen (Polen), 1988. Zentral Abitur an der Hannah-Arendt Gesamtschule in Soest(Leistungskurse Englisch und Kunst, 2007. Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Erfurt: Bachelor, (Bachelorarbeit zum Thema Kannibalismus und Medien), 2012. Derzeit: Studium der Philosophie an der Universität Erfurt im Masterprogramm (Sprache - Wissen - Handlung). Masterarbeit zum Thema Medienphilosophie und Kultur. Organisierung und Haltung eines "Selbstorganisierten Lehrveranstaltung" zum Thema "Das Apollinische und das Dionysische bei Nietzsche" an der Universität Erfurt, 2013.