24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In welcher Form lässt sich Glaube in einem multireligiösen Kontext öffentlich leben? Wie ist es möglich, dass Muslime und Christen ihre Religion nicht nur nebeneinander oder gegeneinander, sondern - mit Respekt für die Unterschiede - auch miteinander leben können? Die Frage nach einer interreligiösen Begegnungskultur ist keine Frage für Experten: Sie hat ihren Ort im Alltag der Menschen. // Der Band beleuchtet Chancen und Grenzen vom 'Wagnis Begegnung' zwischen Muslimen und Christen. Am Beispiel konkreterErfahrungen soll diesen Fragen nach dem Verbindenden und Trennenden, dem Heiligen und den…mehr

Produktbeschreibung
In welcher Form lässt sich Glaube in einem multireligiösen Kontext öffentlich leben? Wie ist es möglich, dass Muslime und Christen ihre Religion nicht nur nebeneinander oder gegeneinander, sondern - mit Respekt für die Unterschiede - auch miteinander leben können? Die Frage nach einer interreligiösen Begegnungskultur ist keine Frage für Experten: Sie hat ihren Ort im Alltag der Menschen. // Der Band beleuchtet Chancen und Grenzen vom 'Wagnis Begegnung' zwischen Muslimen und Christen. Am Beispiel konkreterErfahrungen soll diesen Fragen nach dem Verbindenden und Trennenden, dem Heiligen und den Tabus nachgegangen und Aufmerksamkeiten für einen Dialog des Handelns entwickelt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hamideh Mohagheghi, geboren in Teheran, ist islamische Theologin an der Universität Paderborn. Als Mitbegründerin des islamischen Frauennetzwerkes Huda und Mitglied der Islamkonferenz ist sie eine der wichtigsten weiblichen, muslimischen Stimmen Deutschlands. Mohagheghi ist bekannt von zahlreichen Veröffentlichungen und der Sendung "Wort zum Freitag".

Dr. theol. Martina Kraml, geboren 1956, ist Assistentin an der Abteilung Katechetik / Religionspädagogik der Theologischen Fakultät Innsbruck.