Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,51 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wenn Madonna und Mutter Teresa gemeinsam ein Buch geschrieben hätten, so wäre es vielleicht dieses geworden. Mary O'Connell erzählt in zehn kurzen Geschichten von der Heiligkeit im Profanen und der Erhabenheit des einzelnen kraft seiner Menschlichkeit. Die Mädchen und jungen Frauen in diesem Buch durchleiden moderne und doch zeitlose Martyrien: unglückliche Liebe, Mißbrauch, ungewollte Schwangerschaft, Verlassenwerden, Krankheit, Eifersucht und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Oft haben Mary O'Connells Heldinnen keine andere Wahl, als ihr Schicksal anzunehmen. Aber sie geben die Hoffnung…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Madonna und Mutter Teresa gemeinsam ein Buch geschrieben hätten, so wäre es vielleicht dieses geworden.
Mary O'Connell erzählt in zehn kurzen Geschichten von der Heiligkeit im Profanen und der Erhabenheit des einzelnen kraft seiner Menschlichkeit. Die Mädchen und jungen Frauen in diesem Buch durchleiden moderne und doch zeitlose Martyrien: unglückliche Liebe, Mißbrauch, ungewollte Schwangerschaft, Verlassenwerden, Krankheit, Eifersucht und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Oft haben Mary O'Connells Heldinnen keine andere Wahl, als ihr Schicksal anzunehmen. Aber sie geben die Hoffnung nicht auf und bewahren sich einen klaren Kopf und einen unverstellten Blick auf die Welt. Die wahren Heiligen, so überzeugt uns Mary O_Connells freches Debüt, sind unter uns, auch wenn wir manchmal Mühe haben, sie zu erkennen.
Rezensionen
"Ein unverschämt cleveres Debüt." (Publishers Weekly)
"Mary O'Connell ist ein Talent, das wir im Auge behalten sollten." (Kirkus Reviews)
"Die heiligen Mädchen lachen, lieben, hassen, fluchen und gehen zum Frisör wie wir, und oft sind sie richtige Biester. Ihre Martyrien sind uns vertraut, denn sie sind so alt wie die Menschheit: unglückliche Liebe, Neid und Eifersucht, Krankheit, der unerwartete Tod von Freunden, frühe Mutterschaft, lästige Männer.In ihrem witzigen und respektlosen Buch steht Mary O'Connell vorbehaltlos auf der Seite ihrer Heldinnen und zeigt uns, wer die wahren Heiligen unserer Zeit sind. Clever, selbstbewußt und witzig." (Chicago Tribune)