"... Heidi Fischer und Michael Renner haben ein umfassendes Werk vorgelegt, das besonders durch die Verbindung von differenzierter theoretischer Grundlegung und praktischen Umsetzungsbeispielen der heilpädagogischen Praxis mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern überzeugt."
aus "www.socialnet.de" (Hiltrud Loeken/13.03.2012)
aus "www.socialnet.de" (Hiltrud Loeken/13.03.2012)
"Die besprochene Publikation ist in der - mittlerweile - dritten Auflage als ein Standardwerk aufzufassen. Wie Heinrich Greving 2011, in seinem Vorwort für die erste Auflage schreibt, entwickeln die Autorin und Autoren die Heilpädagogik durch den lebensweltlichen Bezug weiter. Somit ist die Heilpädagogik als Handlungswissenschaft aufzufassen." Prof. Dr. Carsten Rensinghoff, DIPLOMA Hochschule, aus: https://www.socialnet.de/rezensionen/30180.php "(...) Dieses Buch zeichnet sich aus durch eine intensive Verbindung von differenzierter theoretischer Grundlegung und praktischen Umsetzungsbeispielen der heilpädagogischen Praxis mit Kindern und Jugendlichen. (...) Das Buch vermittelt einen Basiswissensbestand für Heil- und Sonderpädagog/inn/en. Es sensibilisiert für wissenschaftliche Problemlagen des Fachs Heilpädagogik und erschließt verschiedene Themenbereiche für das vertiefte Studium (...)" Thomas Bernhard, 10.07.2024, aus: http://lbib.de/query.php?id=110994 "... Heidi Fischer und Michael Renner haben ein umfassendes Werk vorgelegt, das besonders durch die Verbindung von differenzierter theoretischer Grundlegung und praktischen Umsetzungsbeispielen der heilpädagogischen Praxis mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern überzeugt." aus "www.socialnet.de" (Hiltrud Loeken/13.03.2012, zur Vorauflage)