43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Gebären von Kindern ist eine wunderbare Erfahrung, denn es fördert die Stabilität der Partnerschaft. Unfruchtbarkeit hat ihren Ursprung sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Ziel dieser Studie ist es, die Wahrnehmung der traditionellen Heilpraktiker in Bezug auf Unfruchtbarkeit zu erfassen und die Pflanzen zu identifizieren, die bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit eine Rolle spielen. Zu diesem Zweck wurde eine ethnobotanische Umfrage unter 336 traditionellen Heilpraktikern im Departement Oumé durchgeführt, die mithilfe eines Fragebogens nach dem Schneeballsystem durchgeführt wurde.…mehr

Produktbeschreibung
Das Gebären von Kindern ist eine wunderbare Erfahrung, denn es fördert die Stabilität der Partnerschaft. Unfruchtbarkeit hat ihren Ursprung sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Ziel dieser Studie ist es, die Wahrnehmung der traditionellen Heilpraktiker in Bezug auf Unfruchtbarkeit zu erfassen und die Pflanzen zu identifizieren, die bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit eine Rolle spielen. Zu diesem Zweck wurde eine ethnobotanische Umfrage unter 336 traditionellen Heilpraktikern im Departement Oumé durchgeführt, die mithilfe eines Fragebogens nach dem Schneeballsystem durchgeführt wurde. Von den befragten traditionellen Heilpraktikern gaben 86,91% männliche und/oder weibliche Ursachen an, während 13,09% angaben, dass sie keine Krankheiten kennen, die zu Fortpflanzungsstörungen führen. Oligospermie mit einer Häufigkeit von 37,18% und Dysmenorrhoe mit 40,67% sind die am häufigsten genannten Ursachen für Reproduktionsstörungen bei Männern bzw. Frauen. Aus den therapeutischen Praktiken geht hervor, dass 92 Rezepte aus 65 Pflanzenarten in 60 Gattungen und 42 Familien zur Behandlung der mit Unfruchtbarkeit verbundenen Krankheiten verwendet werden. Diese Pflanzen könnten eine Rolle bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Paaren spielen.
Autorenporträt
Qualquer Georges Armel MOYAB- Université Félix Houphouët-Boigny, Unité de Formation et de Recherche Biosciences, Laboratoire de Biologie et Santé, 22 BP 582 Abidjan 22, Côte d'Ivoire.