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Wer vorschlägt, in kirchlichen Handlungsfeldern und Strukturen von der Wirtschaft zu lernen, muss auf Misstrauen gefasst sein. Das Evangelium sei keine Ware, heißt es, und das Ethos der Hingabe unvereinbar mit eigennützigem Profitstreben. Stimmt das? Dieser Band schlägt Brücken zwischen der Theologie und ökonomischem Denken. Theologisch und ökonomisch erfahrene Autorinnen und Autoren zeigen exemplarisch, wo und wie die Kirche von der Wirtschaft lernen kann, ohne ihr Eigenes zu verlieren. Mit zahlreichen Anregungen für die kirchliche Praxis.

Produktbeschreibung
Wer vorschlägt, in kirchlichen Handlungsfeldern und Strukturen von der Wirtschaft zu lernen, muss auf Misstrauen gefasst sein. Das Evangelium sei keine Ware, heißt es, und das Ethos der Hingabe unvereinbar mit eigennützigem Profitstreben. Stimmt das?
Dieser Band schlägt Brücken zwischen der Theologie und ökonomischem Denken. Theologisch und ökonomisch erfahrene Autorinnen und Autoren zeigen exemplarisch, wo und wie die Kirche von der Wirtschaft lernen kann, ohne ihr Eigenes zu verlieren. Mit zahlreichen Anregungen für die kirchliche Praxis.
Autorenporträt
Dr. theol. Daniel Dietzfelbinger, geboren 1968, ist Leiter des Referats "Technik und Gesellschaft" in der Unternehmenskommunikation der MAN AG.