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In einem neu entwickelten Land wie Indien spielt das Straßennetz eine wichtige Rolle für die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung. Die Lebensdauer und Instandhaltung von Straßen hängt hauptsächlich von der Festigkeit der gesamten Straßenkruste, dem Untergrund und der Verkehrsintensität ab. In Indien sind etwa 20 % der Gesamtfläche von expansiven Böden bedeckt. Aufgrund des hohen Quell- und Schwindverhaltens bei unterschiedlichen Wassergehalten stellen diese problematischen Böden eine große Herausforderung für den Straßenbau dar. Das Hauptziel dieses Buches ist es, einen Einblick in die…mehr

Produktbeschreibung
In einem neu entwickelten Land wie Indien spielt das Straßennetz eine wichtige Rolle für die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung. Die Lebensdauer und Instandhaltung von Straßen hängt hauptsächlich von der Festigkeit der gesamten Straßenkruste, dem Untergrund und der Verkehrsintensität ab. In Indien sind etwa 20 % der Gesamtfläche von expansiven Böden bedeckt. Aufgrund des hohen Quell- und Schwindverhaltens bei unterschiedlichen Wassergehalten stellen diese problematischen Böden eine große Herausforderung für den Straßenbau dar. Das Hauptziel dieses Buches ist es, einen Einblick in die Verwendung problematischer nativer Böden, die mit GGBS und Kalk stabilisiert wurden, als Unterbaumaterial für flexible Straßenbeläge zu geben. Die Verwendung von stabilisiertem einheimischem Boden als Unterbau kann den Abbau natürlicher Gesteinskörnungen erheblich reduzieren, ohne die Lebensdauer des Belags zu beeinträchtigen.
Autorenporträt
El Sr. Rahul R Pai está cursando un doctorado en Geotecnia del Transporte en S.V. NIT, Surat, India. Ha demostrado su competencia tanto en la industria como en el mundo académico con publicaciones de calidad en las revistas de la Sociedad Americana de Ingenieros Civiles (ASCE). También es miembro de la Institución de Ingenieros de la India y miembro asociado de la ASCE.