21,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Autor bringt mit dem Titel Heimatliteratur aus dem Siegerland sein achtes Heimatbüchlein aus dem Siegerland heraus. Mit diesem Buch hat er über 220 Berichte aus dem Siegerland aufgelistet. Er sagt, dass es vor 30 Jahren viel schwieriger war, die Berichte zu erstellen, da die Ausschöpfung zahlreicher Quellen erforderlich war. Heute dagegen ist dieses durch das Internet und die Suche in Google viel einfacher. Es sind vermutlich Berichte dabei, die Ihr Interesse wecken. Wer kennt die Geschichte vom Häftling zum Seelsorger oder das sich Weißbrot erst sehr spät im Siegerland breit machte? Oder…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor bringt mit dem Titel Heimatliteratur aus dem Siegerland sein achtes Heimatbüchlein aus dem Siegerland heraus. Mit diesem Buch hat er über 220 Berichte aus dem Siegerland aufgelistet. Er sagt, dass es vor 30 Jahren viel schwieriger war, die Berichte zu erstellen, da die Ausschöpfung zahlreicher Quellen erforderlich war. Heute dagegen ist dieses durch das Internet und die Suche in Google viel einfacher. Es sind vermutlich Berichte dabei, die Ihr Interesse wecken. Wer kennt die Geschichte vom Häftling zum Seelsorger oder das sich Weißbrot erst sehr spät im Siegerland breit machte? Oder dass ein Bensberg im Bärenfäll erstochen wurde und das Bergmannsbegräbnis ein ständiger Begleiter war, bzw. die Geschichte Ostern 1945 in einem Luftschutzbunker? Dies alles und noch vieles mehr können Sie in diesem Heimatbuch lesen.
Autorenporträt
Heinz Bensberg, geb. 1939 in Hilchenbach-Dahlbruch (Südwestfalen). Er war im Betriebsrat der Siemag und 29 Jahre als Ratsmitglied in der Kommunalpolitik tätig. 2003 wählte man Heinz Bensberg zum Ortsheimatpfleger von Dahlbruch. Seit vielen Jahren hält er Historisches aus längst vergangenen Tagen in Berichten und seinen Büchern fest.