22,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Martin Walser reflektiert in Prosa und Lyrik über seine Lebenslandschaft: den Bodensee. Zutage treten dabei Naturempfindungen, Landschaftswahrnehmungen und einfühlsame Schilderungen der Menschen, die hier leben oder gelebt haben - mal heiter, mal tiefsinnig. Gespeist von einen großen Geschichtsbewusstsein, entfaltet sich in den Texten dieses Bodenseebuches das heiter-melancholische Heimatlob eines kritischen Geistes, der mit wachen Augen und Ohren in seiner Heimat lebt und sie als seinen Resonanzraum begreift. Der Fotograf Jürgen Ritter zeigt mit seinen beeindruckenden Aufnahmen den See in…mehr

Produktbeschreibung
Martin Walser reflektiert in Prosa und Lyrik über seine Lebenslandschaft: den Bodensee. Zutage treten dabei Naturempfindungen, Landschaftswahrnehmungen und einfühlsame Schilderungen der Menschen, die hier leben oder gelebt haben - mal heiter, mal tiefsinnig. Gespeist von einen großen Geschichtsbewusstsein, entfaltet sich in den Texten dieses Bodenseebuches das heiter-melancholische Heimatlob eines kritischen Geistes, der mit wachen Augen und Ohren in seiner Heimat lebt und sie als seinen Resonanzraum begreift. Der Fotograf Jürgen Ritter zeigt mit seinen beeindruckenden Aufnahmen den See in unterschiedlichsten Aspekten und Stimmungen, dabei an die Landschaftsgemälde von Caspar David Friedrich erinnernd.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Martin Walser (1927-2023) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Sein umfangreiches Werk reicht aber bis in die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts hinein. Bis zuletzt war er literarisch produktiv; wenige Monate vor seinem Tod erschien von ihm unter dem Titel »Fisch und Vogel lassen grüßen« noch ein Band mit Bodensee-Gedichten. Für sein belletristisches und essayistisches Werk erhielt Martin Walser zahlreiche Ehrungen und Literaturpreise.