26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ein kleiner Trupp von slowenischen Widerstandskämpfern bringt während des Zweiten Weltkrieges auf der Saualm (Kärnten) Unruhe in die deutsche Militärübermacht. Der invalide SS-Sturmmann Georg Berger versucht sich in seinem Geburtshaus nach einer Reihe von Schicksalsschlägen neu zu orientieren und denkt dabei an die Partisanin Lara. Beim Lesen von brisanten Briefen wird er von der Polizei überrascht und nach Diex eskortiert. Dort erfährt er, dass er noch immer verdächtigt wird, seinem Bruder die Flucht zu den Partisanen ermöglicht zu haben. Er gerät in die Fänge eines hohen SS-Offiziers, der…mehr

Produktbeschreibung
Ein kleiner Trupp von slowenischen Widerstandskämpfern bringt während des Zweiten Weltkrieges auf der Saualm (Kärnten) Unruhe in die deutsche Militärübermacht. Der invalide SS-Sturmmann Georg Berger versucht sich in seinem Geburtshaus nach einer Reihe von Schicksalsschlägen neu zu orientieren und denkt dabei an die Partisanin Lara. Beim Lesen von brisanten Briefen wird er von der Polizei überrascht und nach Diex eskortiert. Dort erfährt er, dass er noch immer verdächtigt wird, seinem Bruder die Flucht zu den Partisanen ermöglicht zu haben. Er gerät in die Fänge eines hohen SS-Offiziers, der bei ihm geheime Aufzeichnungen seines verstorbenen Vaters vermutet und daher jeden seiner Schritte überwachen lässt. Kann Georg so seiner großen Liebe je wieder begegnen? In einer Stadt am Fuße der Karawanken entdeckt Georg das Geheimnis des Offiziers, aber sein Wissen scheint gegen die Pläne seines mächtigen Widersachers nutzlos zu sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Skuk, FerdinandGeboren 1938 im Jauntal (Kärnten). In der Volksschule hörte er das erste deutsche Wort. Nach der Pflichtschule arbeitete er als Jungknecht in der Landwirtschaft. Die damaligen tristen wirtschaftlichen Verhältnisse der Region zwangen ihn, sein Brot in der Fremde zu suchen. Mit 18 verließ er zur Ableistung seines Präsenzdienstes Kärnten. 1968 beendete er als Vizeleutnant seine Militärlaufbahn, die ihn wegen seiner Sprachkenntnisse auch an die österreichische Botschaft nach Moskau geführt hatte, heiratete und wechselte als Buchhalter in die Privatwirtschaft. Weiterbildung in Abendschulen. Er lebt als Pensionist in Wien, schreibt Romane und Zeitungsartikeln zum Thema Kärntner Slowenen.