53,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anfang der 1990er Jahre trat in der Elfenbeinküste das Phänomen der Straßenkinder auf. Die staatlichen Behörden und verschiedene soziale Organisationen bemühen sich gemeinsam um die Eindämmung des Problems. Alle waren sich einig, dass es notwendig war, Unterbringungszentren einzurichten, in denen die Kinder länger bleiben sollten, da es schwierig war, sie wieder in ihre Familien einzugliedern. Daher stellt sich die Frage, ob ein längerer Aufenthalt in einer Einrichtung die Persönlichkeit der Bewohner nicht negativ beeinflusst. Dieses Buch untersucht die negativen Auswirkungen des…mehr

Produktbeschreibung
Anfang der 1990er Jahre trat in der Elfenbeinküste das Phänomen der Straßenkinder auf. Die staatlichen Behörden und verschiedene soziale Organisationen bemühen sich gemeinsam um die Eindämmung des Problems. Alle waren sich einig, dass es notwendig war, Unterbringungszentren einzurichten, in denen die Kinder länger bleiben sollten, da es schwierig war, sie wieder in ihre Familien einzugliedern. Daher stellt sich die Frage, ob ein längerer Aufenthalt in einer Einrichtung die Persönlichkeit der Bewohner nicht negativ beeinflusst. Dieses Buch untersucht die negativen Auswirkungen des Heimaufenthalts auf die Selbstwahrnehmung und die Einstellung zur Gesellschaft bei Straßenkindern aus dissozialen Heimen. Ein solcher Aufenthalt verschlechtert, wenn er länger dauert, die Selbstwahrnehmung dieser Art von Kindern. Dagegen mildert das Vorhandensein einer Unterkunft ihre Aggressionen gegen die Gesellschaft. Das ultimative Ziel aller, die an der Lösung dieses Phänomens arbeiten, muss ausschließlich darin bestehen, Bedingungen zu schaffen, die es Kindern, die in Familien leben, ermöglichen, dort zu bleiben, und Kindern, die in Betreuungseinrichtungen leben, die Möglichkeit geben, in kürzester Zeit in die Familie zurückzukehren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Koné Amegnan Lydie, Doutora em Psicologia, Professora Investigadora na Universidade Félix Houphouët Boigny de Abidjan, Costa do Marfim.