14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Amphibien zählen zu den beliebten, aber auch bedrohten Tieren in Mitteleuropa. Fadenmolch, Geburtshelferkröte und Laubfrosch werden u.a. auf der Roten Liste der gefährdeten Arten geführt. Dieses Buch rückt unsere heimischen Amphibien ins Blickfeld, indem es alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz lebenden Arten detailliert vorstellt und dabei besonders auf die faszinierenden Verhaltensweisen und Lebensbedingungen eingeht. Es wendet sich damit an alle, die Freude am Beobachten haben, vermittelt das Wissen für notwendige Schutzmaßnahmen und gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung eines amphibienfreundlichen Gartens.…mehr

Produktbeschreibung
Amphibien zählen zu den beliebten, aber auch bedrohten Tieren in Mitteleuropa. Fadenmolch, Geburtshelferkröte und Laubfrosch werden u.a. auf der Roten Liste der gefährdeten Arten geführt. Dieses Buch rückt unsere heimischen Amphibien ins Blickfeld, indem es alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz lebenden Arten detailliert vorstellt und dabei besonders auf die faszinierenden Verhaltensweisen und Lebensbedingungen eingeht. Es wendet sich damit an alle, die Freude am Beobachten haben, vermittelt das Wissen für notwendige Schutzmaßnahmen und gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung eines amphibienfreundlichen Gartens.
Autorenporträt
Dr. Dieter Glandt (¿) hat Biologie, Geografie, Paläontologie, Geologie und Philosophie an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Münster studiert und wurde in Zoologie promoviert. Er war Leiter des Biologischen Instituts Metelen e.V. in Westfalen und hat über 160 faunistische Publikationen geschrieben. Benny Trapp ist selbständiger Fotograf und hat zahlreiche Natur- und Artenschutzprojekte im In- und Ausland geleitet bzw. an ihnen mitgearbeitet. Seine Hauptinteressensgebiete sind Naturschutz, Herpetologie und Ornithologie. Als Reiseleiter im europäischen Ausland begeistert er Naturinteressierte, Studentengruppen sowie Hobbyfotografen.