18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Immigration erschien mir immer faszinierend und interessant wie eine Attraktion. Doch all meine Vorstellungen zerbrachen, als ich in ein anderes Land zog. Die Welt stellte sich auf den Kopf. Ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Dieses Buch ist wie ein Tagebuch, zusammengesetzt aus verschiedenen emotionalen Fragmenten und Erlebnissen von Menschen, die in einem fremden Land gelandet sind. Der Weg eines Immigranten kann unerträglich schwer sein, doch er ist auch voller erstaunlicher Entdeckungen und fantastischer Begegnungen. Dieser Weg führt zu meiner ________ (Fügen Sie ein Adjektiv…mehr

Produktbeschreibung
Immigration erschien mir immer faszinierend und interessant wie eine Attraktion. Doch all meine Vorstellungen zerbrachen, als ich in ein anderes Land zog. Die Welt stellte sich auf den Kopf. Ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Dieses Buch ist wie ein Tagebuch, zusammengesetzt aus verschiedenen emotionalen Fragmenten und Erlebnissen von Menschen, die in einem fremden Land gelandet sind. Der Weg eines Immigranten kann unerträglich schwer sein, doch er ist auch voller erstaunlicher Entdeckungen und fantastischer Begegnungen. Dieser Weg führt zu meiner ________ (Fügen Sie ein Adjektiv hinzu, das für Sie) Heimat.Das Buch ist auf Russisch geschrieben, mit deutschen Einschüben.Das Buch wurde gemeinsam mit der Künstlerin Sasha Mazur-K erstellt, die ebenfalls vor vielen Jahren ihr Zuhause verlassen hat. Ihre Illustrationen zu jedem Kapitel vermitteln Empfindungen und Emotionen, die manchmal schwer in Worte zu fassen sind, aber die tief im Inneren sofort verständlich sind.
Autorenporträt
Ich wurde in der Sowjetunion in der Stadt Wladimir geboren. Kurz nach meiner Geburt zerfiel das Land, und ich wurde Bürger der Russischen Föderation. Es schien, als würde unsere Generation eine glanzvolle Zukunft erleben mit Technologie, Entdeckungen, Demokratie und offenen Grenzen. Im Frühjahr 2022 zog ich von Moskau nach Deutschland, da diese Zukunft von dunklen Wolken überschattet wurde. In Spremberg begann mein Leben neu. Es ist egal, dass ich Theater spielte, im Kino arbeitete und Filme drehte all das gehört einem anderen Leben an. Jetzt schreibe ich in Deutschland mein erstes Buch auf Russisch mit einigen Dialogen auf Deutsch und hoffe wieder auf eine glanzvolle Zukunft, aber auf eine andere Weise.