"An alle da draußen, die schon so lange im Stillen kämpfen und dadurch ihr Leuchten verloren haben: Ich sehe euch, und ihr werdet es wiederfinden. Versprochen."
Seite 6
"33 heilsame Fragen für dein Leben", so verspricht es der Untertitel. Und genau das bekommt man auf die beste Art! Jede Zeile,
jede Seite fühlt sich an wie eine liebevolle Umarmung. Jede Frage ist ein Angebot, an der Hand…mehr"An alle da draußen, die schon so lange im Stillen kämpfen und dadurch ihr Leuchten verloren haben: Ich sehe euch, und ihr werdet es wiederfinden. Versprochen."
Seite 6
"33 heilsame Fragen für dein Leben", so verspricht es der Untertitel. Und genau das bekommt man auf die beste Art! Jede Zeile, jede Seite fühlt sich an wie eine liebevolle Umarmung. Jede Frage ist ein Angebot, an der Hand genommen zu werden und gemeinsam ein paar Schritte zu machen - weg von dem, was andere wollen, hin zu dem, was in einem selbst schlummert. Ein Angebot, keine Aufforderung, kein Muss, kein klassischer RatSCHLAG. Ich glaube, ich habe noch keinen Ratgeber gelesen, der so liebevoll und wertschätzend mit dem Leser umgeht!
Elena Anna Mayr schaffte es von der ersten Seite weg, mich gefangen zu nehmen, angenommen und geschätzt zu fühlen! Sie erzählt von ihrer schweren Zeit, ohne ins Detail zu gehen, und was ihr geholfen hat, die Sonne wieder zu sehen.
"Du willst nicht nicht mehr leben, du willst nicht mehr so leben." ist ihr Credo, und sie schafft es, mit ihren Fragen Klarheit zu bringen. Den Lesern zu helfen, sich genau das bewusst zu machen: Was will ich überhaupt - und was nicht mehr!
Mit ihren Fragen macht sie auch klar, dass jede - auf den ersten Blick - negative Eigenschaft auch ihre positiven Seiten hat und hilfreich ist, und dich zu dem macht, der du bist. Sie beschäftigt sich ebenso mit ihrer Vergänglichkeit, und damit, was am Ende des Lebens bleibt. Erzählt man sich in 50 Jahren wirklich, dass deine Wohnung nicht steril war? Willst du an deinem Grabe hören, wie perfekt du in allem warst, aber dass das mit so viel Aufwand verbunden war, dass dabei deine Eigenschaften, deine Lebendigkeit unsichtbar blieben?
Das Buch ist durchzogen mit bunten Seiten, auf denen Glaubenssätze stehen, von denen einem wohl viele bekannt vorkommen, weil man sie so oder so ähnlich bereits gehört hat. In Verbindung mit den Seiten davor und danach wird einem erst klar, wie falsch diese sind!
So gut sie mir gefallen haben, ich hätte mir ein paar weniger davon gewünscht, wenn dadurch die Schrift etwas größer ausgefallen wäre. Sie ist wirklich sehr klein - was dem großartigen Inhalt und meiner Bewertung keinen Abbruch tut.
Fazit: Sehr wertschätzender und hilfreicher Ratgeber - Jede Seite wie eine liebevolle Umarmung!