Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt mit einer ordentlichen Prise Humor.
Cover:
Mit großen Augen schaut einem das Schwein direkt an und hat einen fast leeren Trog in der Hand. Die Panik und der Gesichtsausdruck sind sehr ausdrucksstark und klasse umgesetzt. Das Scheinwerferlicht
auf das Schwein unterstützt das Ganze zusätzlich. Optisch und farblich ist es wundervoll und passend…mehrEine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt mit einer ordentlichen Prise Humor.
Cover:
Mit großen Augen schaut einem das Schwein direkt an und hat einen fast leeren Trog in der Hand. Die Panik und der Gesichtsausdruck sind sehr ausdrucksstark und klasse umgesetzt. Das Scheinwerferlicht auf das Schwein unterstützt das Ganze zusätzlich. Optisch und farblich ist es wundervoll und passend umgesetzt.
Meinung:
Hein. das Schwein entdeckt eines Morgens einen leeren Futtertrog, was die Ursache ist und ob er und die anderen Tiere dies beheben können, erfahrt ihr in dieser humorvollen und unterhaltsamen Geschichte.
Inhaltlich möchte ich euch hier jedoch nicht zu viel verraten. Kommt mit auf den Bauernhof und begleitet Hein auf der Suche nach der Ursache. Lernt dabei die anderen Tiere kennen und erfahrt auf humorvolle Weise mehr über das leben auf einem Bauernhof.
Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll und niedlich umgesetzt. In die Geschichte und Geschehnisse findet man sich schnell hinein. Die Schreibweise ist bildlich und gut verständlich. Kurze verständliche Sätze und Aussagen machen es gut nachvollziehbar.
Die Geschichte ist humorvoll und unterhaltsam umgesetzt. Die bunten Bilder und Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab. Das Bild-Text Verhältnis ist dabei sehr gut gewählt. Die bunten Illustrationen veranschaulichen sehr gut die Situationen und geben das Gelesene sehr gut wieder. Auch die Ausdrücke und Gestaltung der Tiere ist sehr gut gelungen und durch ihre Mimiken kann man sich das Ganze sehr gut vorstellen.
Die Illustrationen sind toll gemacht und auch die Geschichte geht rasant und interessant voran. Man lernt, wie wichtig Zusammenhalt und Freundschaft ist und ein fehlendes Krähen, den ganzen Ablauf verändern kann. Am Ende hat Hein, dann aber doch noch Schwein gehabt.
Fazit:
Wundervolle und unterhaltsame Geschichte auf dem Bauernhof, mit der richtigen Prise an Humor und Tiefe.