19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine musikalische Geschichtsstunde nennt der Autor seine Referenz an das Heino-Liedgut. Er widmet sich ausführlich einigen Liedern aus Heinos umfangreichem Repertoire. Lieder, für die Heino immer wieder angefeindet und in eine rechte Ecke gedrängt wird. Mit diesem Vorurteil, will der Autor nun aufräumen. Er zeigt den gesamten historischen Kontext der Lieder. Denn nur der gibt Aufschluss darüber, ob das Singen aus heimatverbundener Tradition, unbedacht oder in böswilliger Absicht geschah. Würde das Singen dieser Lieder nur deshalb unterlassen, weil die Nazis die Lieder mochten, würden die Nazis…mehr

Produktbeschreibung
Eine musikalische Geschichtsstunde nennt der Autor seine Referenz an das Heino-Liedgut. Er widmet sich ausführlich einigen Liedern aus Heinos umfangreichem Repertoire. Lieder, für die Heino immer wieder angefeindet und in eine rechte Ecke gedrängt wird. Mit diesem Vorurteil, will der Autor nun aufräumen. Er zeigt den gesamten historischen Kontext der Lieder. Denn nur der gibt Aufschluss darüber, ob das Singen aus heimatverbundener Tradition, unbedacht oder in böswilliger Absicht geschah. Würde das Singen dieser Lieder nur deshalb unterlassen, weil die Nazis die Lieder mochten, würden die Nazis bis heute mitentscheiden, was zu tun und zu lassen ist. So viel Macht sollten sie auch im Nachhinein nicht bekommen.
Autorenporträt
Kulla, EberhardEberhard Kulla, Jahrgang 1956, ist in der Nähe des Spreewaldes aufgewachsen und interessiert sich schon als Schüler für das deutsche Volkslied. Nach seinem Studium arbeitet er in der Entwicklung eines Mikroelektronikbetriebes und veröffentlicht mehrere technische Artikel in Fachzeitschriften. Nach der Wende wechselt er in die EDV-Abteilung bei einer großen deutschen Krankenkasse. 1990 veröffentlicht er als Mitherausgeber ein Liederbuch mit Liedern aus dem Land Brandenburg. In den letzten zehn Jahren bis zu seinem Ruhestand arbeitete er als Software-Entwickler.Der Autor ist seit 1972 bekennender Heino-Fan und hat ein Faible für Country-Musik und den deutschen Schlager. Er sammelt Volkslieder und das Comic "Mosaik", interessiert sich für preußisch-deutsche Geschichte und liest gern.