Heinrich Von Kleist and Modernity
Herausgeber: Fischer, Bernd; Mehigan, Tim
Heinrich Von Kleist and Modernity
Herausgeber: Fischer, Bernd; Mehigan, Tim
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
New essays employing a multitude of approaches to the works of Kleist, in the process shedding light on our present modernity.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Tim Mehigan (ed.)Heinrich Von Kleist Und Die Aufklärung132,99 €
- Simon Richter / Daniel Purdy (eds.)Goethe Yearbook, Volume XV103,99 €
- Snorri SturlusonThe Heimskringla: Or, The Sagas Of The Norse Kings From The Icelandic Of Snorre Sturlason; Volume 342,99 €
- John Theodore GeissendoerferDickens' Einfluss auf Ungern Sternberg, Hesslein, Stolle, Raabe und Ebner Eschenbach32,99 €
- German Life Writing in the Twentieth Century126,99 €
- Adolf von WilbrandtHeinrich von Kleist30,90 €
- Ute LischkeLily Braun (1865-1916): German Writer, Feminist, Socialist88,99 €
-
-
-
New essays employing a multitude of approaches to the works of Kleist, in the process shedding light on our present modernity.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Boydell & Brewer
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2011
- Englisch
- Abmessung: 233mm x 157mm x 28mm
- Gewicht: 644g
- ISBN-13: 9781571135063
- ISBN-10: 1571135065
- Artikelnr.: 33317451
- Verlag: Boydell & Brewer
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2011
- Englisch
- Abmessung: 233mm x 157mm x 28mm
- Gewicht: 644g
- ISBN-13: 9781571135063
- ISBN-10: 1571135065
- Artikelnr.: 33317451
Bernd Fischer, Tim Mehigan
Introduction - Bernd Fischer and Tim Mehigan Zu Ende schreiben: Ultimative
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index
Introduction - Bernd Fischer and Tim Mehigan Zu Ende schreiben: Ultimative
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index
Strategien im Schaffen Kleists - Bernhard Greiner "Sein Nahen ist ein Wehen
aus der Ferne": Ottokar's Leap in Die Familie Schroffenstein - Nancy Nobile
The Fragmented Picture and Kleist's Zerbrochner Krug - Dorothea von Muecke
"So glaubst du jetzt, daß ich dir Wahrheit gab?" Gender, Power and the
Performance of Justice in Kleist's Der zerbrochne Krug - Sean Allan Recht
als Krieg: Moderne Staatlichkeit und die Aporienlegalistischer Herrschaft
bei Heinrich von Kleist - Christian Moser Representing the Nation in
Heinrich von Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - David Pan
Herrschaftsgenealogie und Staatsgemeinschaft: Zu Kleists Dramaturgie der
Moderne im Prinzen von Homburg - Helmut J. Schneider Changing Perceptions
of Modernity in Nineteenth-CenturyGerman Theater from Goethe to Wagner,
with Reference to Kleist's Prinz Friedrich von Homburg - Hilda Brown
Weiblicher Sadismus, Wutwelt des Liebes-Urwalds, Geschlechtskampf,
absolutes Gefühl: Die Penthesilea-Rezeptionin der Moderne - Ricarda Schmidt
Prosodic and Dramatic Tension in the Blank-Verse Dramas of Heinrich von
Kleist - Dr. David Chisholm-Univ. of Arizona Crisis, Denial, and Outrage:
Kleist (Schiller, Kant) and the Path to the German Novella(s) of Modernity
- Jeffrey L. High Das Gespenst der Armut: "Das Bettelweib von Locarno" -
Zwischen traditioneller christlicher, kantisch aufgeklärter undmoderner
marxistischer Auffassung - Peter Horn The Problem of Knowledge and the
Discourse of the Hysteric: Exploring a Lacanian Interpretation of "Die
Marquise von O. . ." - Peter Barton Religion nach der Aufklärung: Die
heilige Cäcilie - Identität, Religion und Moderne - Anette Horn Breaking
Skulls: Kleist, Hegel, and the Force of Assertion - Andreas Gailus Kleist's
"Übermarionette" and Schrenck-Notzing's "Traumtänzerin": Nervous Mechanics
and Hypnotic Performance under Modernism - Jonathan Marshall Falling after
the Fall: The Analysis of the Infinite in Kleist's Marionette Theater -
Wolf Kittler Notes on the Contributors Index