68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Das Motto dieser Publikation - Im Zeichen des Kreises - trifft den Kern von Heinz Müller-Tosas (1943) künstlerischem Thema. Ob mit Malerei, Zeichnung, Collage, Siebdruck, Plastik, mit Multiple, Tapisserie, Baugestaltung oder Druckgrafik: Der abstrakt-konstruktive Künstler, der seit den 1970er-Jahren auch zahlreiche Kunst-am-Bau-Arbeiten realisierte, hat mit engagierter Beharrlichkeit und grosser kompositorischer Stringenz ein Werk geschaffen, in dem die Kreisform das Zentrum bildet.Diese Monografie stellt sein Schaffen mit zahlreichen Abbildungen und einem Essay der Kunsthistorikerin und Kuratorin Angelika Affentranger-Kirchrath umfassend vor.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Das Motto dieser Publikation - Im Zeichen des Kreises - trifft den Kern von Heinz Müller-Tosas (1943) künstlerischem Thema. Ob mit Malerei, Zeichnung, Collage, Siebdruck, Plastik, mit Multiple, Tapisserie, Baugestaltung oder Druckgrafik: Der abstrakt-konstruktive Künstler, der seit den 1970er-Jahren auch zahlreiche Kunst-am-Bau-Arbeiten realisierte, hat mit engagierter Beharrlichkeit und grosser kompositorischer Stringenz ein Werk geschaffen, in dem die Kreisform das Zentrum bildet.Diese Monografie stellt sein Schaffen mit zahlreichen Abbildungen und einem Essay der Kunsthistorikerin und Kuratorin Angelika Affentranger-Kirchrath umfassend vor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Angelika Affentranger-Kirchrath, Dr. phil., Kunsthistorikerin, Kuratorin der Villa Flora Winterthur. Autorin von Texten zu Themen der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts für Fachzeitschriften und Publikationen (Monografien zu Franz Gertsch, Alexej von Jawlensky, Rémy Markowitsch u. a.). Kuratorin Kunsthalle Winterthur, Gastkuratorin Kunsthaus Zürich, Coninx Museum Zürich, Museo Cantonale d' Arte, Lugano.