Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 1,63 €
  • Gebundenes Buch

In 24 Kapiteln wird die Geschichte der Managementtheorien erzählt - wer welche Technik erdacht hat, und wie diese dann vermarktet wurde. Sie ist gleichzeitig auch eine Geschichte der Unternehmensberatung. Die meisten Ansätze werden mit einem Augenzwinkern und treffendem Anschauungsmaterial als das entlarvt, was sie in Wahrheit sind: zeitgeistig verbrämte Binsenweisheiten; heiße Luft, die in neuen Schläuchen in den Chefetagen gepustet und dort begeistert eingesogen wird.

Produktbeschreibung
In 24 Kapiteln wird die Geschichte der Managementtheorien erzählt - wer welche Technik erdacht hat, und wie diese dann vermarktet wurde. Sie ist gleichzeitig auch eine Geschichte der Unternehmensberatung. Die meisten Ansätze werden mit einem Augenzwinkern und treffendem Anschauungsmaterial als das entlarvt, was sie in Wahrheit sind: zeitgeistig verbrämte Binsenweisheiten; heiße Luft, die in neuen Schläuchen in den Chefetagen gepustet und dort begeistert eingesogen wird.