Der Sommer steht vor der Tür. Wird er sonnig und heiß oder eher kühl und regnerisch? Egal, man braucht die passende Sommer-Lektüre. Und die bietet die Diogenes-Auswahl „Heiße Zeiten, heiße Geschichten“. Das Taschenbuch versammelt fünfzehn unterschiedliche Sommergeschichten (meist zum Thema Liebe)
von internationalen Autoren - von Guy de Maupassant über Kurt Tucholsky bis zu Doris Dörrie.
Da…mehrDer Sommer steht vor der Tür. Wird er sonnig und heiß oder eher kühl und regnerisch? Egal, man braucht die passende Sommer-Lektüre. Und die bietet die Diogenes-Auswahl „Heiße Zeiten, heiße Geschichten“. Das Taschenbuch versammelt fünfzehn unterschiedliche Sommergeschichten (meist zum Thema Liebe) von internationalen Autoren - von Guy de Maupassant über Kurt Tucholsky bis zu Doris Dörrie.
Da erzählt Arthur Schnitzler in seiner Geschichte „Das Himmelbett“ von den intensiven ersten Wochen einer Liebesbeziehung oder Hansjörg Schneider in „Henriette“ von einer Begegnung in der Eisenbahn. In der 1882 entstandenen Geschichte „Marroca“ schildert Maupassant die Liebe eines Franzosen zu einer Marokkanerin, wobei das Liebespaar beinahe vom Ehemann erwischt wird. Kurt Tucholsky ist mit seinem „Bilderbuch für Verliebte“ „Rheinsberg“ vertreten. Weitere Autoren sind: Patricia Highsmith, Fabio Volo, Astrid Rosenfeld oder Tim Krohn. Neben Kurzgeschichten gibt es auch Romanauszüge, z.B. aus „Leo Kaplan“ von Leon de Winter.
Die Anthologie ist eine abwechslungsreiche und kurzweilige Geschichten-Mischung, ideal für den Strandkorb oder den Balkon daheim.