29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Papageienhochhaus herrscht dicke Luft. Und das nicht nur, weil es in der Wohnung von Tom und Max nach Hausmüll riecht. »Wenn ihr aufs Maul haben wollt, müsst ihr es schon mit unserer ganzen Gang aufnehmen«, ereifert sich Otto. Denn Tom und Max haben das Geheimquartier der vierköpfigen Detektivbande leichtfertig an Albert und Kakerlaken-Kalle verraten, die gerade aus der Strafan-stalt in Butzbach ausgebrochen sind. (Zitat: Frankfurter Neue Presse) Die beiden entflohenen Häftlinge halten sich im Taunus versteckt und begehen Banküberfälle. Tivaros Großvater kommt unerwartet ins Krankenhaus und…mehr

Produktbeschreibung
Im Papageienhochhaus herrscht dicke Luft. Und das nicht nur, weil es in der Wohnung von Tom und Max nach Hausmüll riecht. »Wenn ihr aufs Maul haben wollt, müsst ihr es schon mit unserer ganzen Gang aufnehmen«, ereifert sich Otto. Denn Tom und Max haben das Geheimquartier der vierköpfigen Detektivbande leichtfertig an Albert und Kakerlaken-Kalle verraten, die gerade aus der Strafan-stalt in Butzbach ausgebrochen sind. (Zitat: Frankfurter Neue Presse) Die beiden entflohenen Häftlinge halten sich im Taunus versteckt und begehen Banküberfälle. Tivaros Großvater kommt unerwartet ins Krankenhaus und übergibt seinem Enkel ein paar merkwürdige silberne Schlüssel und ein altes Schachspiel. Tivaro entdeckt kurz darauf eine über siebzig alte Stollenkarte, die angeblich zu einem Nazi-Schatz führen soll, der im Taunus versteckt ist. Es soll nicht lange dauern, bis die vier jungen Detektive bei ihrer Suche nicht mehr allein sind, denn auch der habgierige Professor Raff würde sogar über Leichen gehen, um sich zu bereichern. An Sabrinas Ge-burtstag beginnen sich die Ereignisse plötzlich zu überschlagen, und die jungen Detektive beschließen, verdeckt im Frankfurter Dro-genmilieu zu ermitteln. Als dann auch noch alte Bekannte auftau-chen, schließt sich der Kreis, oder sollte man besser sagen: Die Schlinge? Drei spannende und heitere Krimis, die es in sich haben. Viel Spaß beim Nägelkauen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Merlin T. Salzburg ist sechzehn Jahre alt und Schüler der 11. Klasse eines Frankfurter Gymnasiums. Schon als Kind verfasste er erste Fantasie- und Abenteuergeschichten, und mit elf begann er dann Kurzkrimis zu schreiben. Seinen ersten Entwurf zur o-vier-Reihe gab er an das Jugend-Lektorat des Frankfurter Buchwelten-Verlages. Das Erstlingswerk des Jungautors Merlin T. Salzburg »Tivaro in Gefahr« ist ein frischer Detektivroman mit einer gelungenen Mixtur aus Spannung und Witz. Schauplätze sind der ländlich geprägte Frankfurter Norden und die Stadt Bad Homburg vor der Höhe. Ein Jahr später folgte dann der zweite Band: »Vier Schlüssel zum König«, ein aufregender Krimi, der dunkle Bezüge zum Dritten Reich herstellt und einen überraschend realen Nazi-Goldschatz zum Inhalt hat. Der dritte Band der Trilogie »Erst Zopf dann Kopf« folgt im März 2016. Nachdem inzwischen auch Presse und Fernsehen auf den jungen Nachwuchsautor aufmerksam geworden sind, gilt Merlin T. Salzburg derzeit einhellig als Hessens jüngster Krimi-Autor. Merlin T. Salzburgs Berufsziel steht bereits heute schon unverrückbar fest: Er will Autor werden, viele Bücher schreiben, Hörspiele machen und Filme drehen Dazu Merlin T. Salzburg: »Mir fällt immer etwas ein. Es passiert soviel in Frankfurt unter all den Banken und Geschäftshäusern, dass einem der Stoff nie ausgeht. Hier sind zigtausende Menschen ständig unterwegs, und dazwischen tummeln sich die Straßenräuber, Taschendiebe, Drogendealer, Autodiebe und Gangster, Zuhälter und Nutten und so weiter. Die Stadt schläft nie. Und man braucht in Frankfurt als Junge kein Auto. Es gibt ja Bikes und Inliners und tausende Taxis und natürlich auch die U-Bahn. Da passen Jungdetektive wie das Team von o-vier gut rein. Viele Szenen entstehen wie ein Film in meinem Kopf, und ich habe ständig neue Ideen...«