18,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Liebe Menschen,ohne mich hättet ihr keine Nahrung, kein Obdach, keine Wärme und keinen Ort, auf den ihr eure Füße stellen könnt. Ihr hättet keinen Körper und kein Bewusstsein, keine Geschichte, keine Zukunft und keine Gegenwart. Es gäbe euch nicht. Ihr seid Natur. Ich rufe euch.Eure Pachamama"Pachamama, Mutter Erde, geht es nicht gut. Von Menschen malträtiert, ausgebeutet, missachtet, benutzt und vergewaltigt, bittet sie Lyla June um Hilfe, und die Indianerin macht sich auf den Weg zum Heiligen Berg. "All nations rise!" fleht sie dort in alle Himmelsrichtungen. Ihr Ruf "schwingt durch die…mehr

Produktbeschreibung
"Liebe Menschen,ohne mich hättet ihr keine Nahrung, kein Obdach, keine Wärme und keinen Ort, auf den ihr eure Füße stellen könnt. Ihr hättet keinen Körper und kein Bewusstsein, keine Geschichte, keine Zukunft und keine Gegenwart. Es gäbe euch nicht. Ihr seid Natur. Ich rufe euch.Eure Pachamama"Pachamama, Mutter Erde, geht es nicht gut. Von Menschen malträtiert, ausgebeutet, missachtet, benutzt und vergewaltigt, bittet sie Lyla June um Hilfe, und die Indianerin macht sich auf den Weg zum Heiligen Berg. "All nations rise!" fleht sie dort in alle Himmelsrichtungen. Ihr Ruf "schwingt durch die Welten ... über die Weltengrenzen ... in Anderwelten und Zwischenwelten" und wird schließlich von sechs Gestalten vernommen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Magisch angezogen vom heimlichen Klang, brechen sie auf zu einem Weg ins Ungewisse. Als sie in der "Taverne zum durstigen Rotkehlchen" aufeinandertreffen, wird ihnen bewusst, dass ein Auftrag auf sie wartet, und sie begeben sich auf die gefahrvolle und surreale Reise mit dem Ziel, Mutter Erde, Pachamama, zu huldigen, zu schützen und - zu retten!"Helden der Erde" ist eine mythische Reise voller skurriler, liebevoller Einfälle und Begebenheiten. Eine Pilgerfahrt, ein Kreuzzug für sechs Gefährten, die zufällig vereint sind in einem anfangs nur vage bewussten Auftrag. Mit jedem Schritt, den sie dem Ziel ihrer Reise näher kommen, wachsen die Herausforderungen - und wachsen sie stärker zusammen. Sie gewinnen Erkenntnis, Toleranz, Mut, sie begegnen dem Tod, und sie verinnerlichen die einzige Kraft, die zählt: die Liebe.
Autorenporträt
"Bücher sind Trips in andere Welten": Unter diesem Motto verzaubert Eva Finkenstädt ihre Leserinnen und Leser und nimmt sie mit auf magische Reisen. Sei es ins Marburger Hochmittelalter in ihrem erfolgreichsten Roman "Das Herdfeuer, der Weg", sei es ins Zeitalter der Industrialisierung, in dem wichtige Weichen für die heutige Zeit gestellt wurden, in "Das Erbe der Füchsin". In ihrem neuen Roman wagt sie sich noch einen Schritt weiter und geht mit ihren Lesern auf eine Heldenreise zu Mutter Erde. Schließlich sind da ein paar offene Fragen zu klären zwischen Erde und Menschheit. Aber bekanntlich führt der Weg zu den Göttern durch alle Gefahren der Unterwelt hindurch, das haben die Barden und Dichter aller Zeiten gewusst, und er ist noch niemals ungefährlich gewesen. Wer ständig mit einem Ohr auf das Unbewusste lauscht und so tief wie möglich zu tauchen versucht, lebt in der realen Welt mit halber Kraft. Folgerichtig hat Eva Finkenstädt keine bürgerliche Karriere gemacht, ihren Lebensunterhalt hauptsächlich mit Studentenjobs bestritten, und ihre Rentenansprüche speisen sich zu einem großen Teil aus den Erziehungszeiten für ihre drei Söhne. Sie bezeichnet sich selbst als übriggebliebenen Hippie, auch wenn sie mit ihrem Geburtsjahr 54 die wildesten Jahre knapp verpasst hat. Das hindert sie aber nicht daran, nach wie vor auf das Wassermannzeitalter zu warten, sich Mutter Erde tief verbunden zu fühlen und Love, Peace & Freedom für erstrebenswerte Ziele zu halten.