Heute stelle ich ein ganz besonderes Kochbuch vor – ich muss gestehen, ich sammle auch leidenschaftlich gerne Kochbücher und bin immer bereit Neues auszuprobieren – „Hello Berries“.
Wer heimische Sorten wie Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren gerne auf vielerlei Arten
genießen will, wird mit diesem Kochbuch bestimmt glücklich.
50 Rezepte für Desserts, Kuchen und…mehrHeute stelle ich ein ganz besonderes Kochbuch vor – ich muss gestehen, ich sammle auch leidenschaftlich gerne Kochbücher und bin immer bereit Neues auszuprobieren – „Hello Berries“.
Wer heimische Sorten wie Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren gerne auf vielerlei Arten genießen will, wird mit diesem Kochbuch bestimmt glücklich.
50 Rezepte für Desserts, Kuchen und Eis wechseln sich ab mit außergewöhnlichen beerigen Ideen für herzhafte Frühstück-, Mittag- und Abendessen.. Und auch für kühlere Tage ist vorgesorgt, denn Beeren lassen sich wunderbar einfrieren so dass man auch im Herbst und Winter nicht auf frische Beeren aus dem eigenen Garten verzichten muss. Saskia van Deelen zeigt außerdem, wie man die frischen Vitaminbomben trocknen, einlegen oder zu Likören verarbeiten und so auch außerhalb der Saison farbenfroh genießen kann.
Aber nun zum Aufbau des Buches, das schon durch die vielen farbenprächtigen Bilder eine wahre Augenweide ist. Es gibt verschiedene Kapitel: Frühstück, Gebäck, Herzhaft, Dessert, Eis, Getränke.
Was mich besonders begeistert hat, ist die kleine Beerenkunde. Hier erfahren wir nämlich einiges über die Herkunft der Beeren, ihre besondere Eigenschaften und ihren Gesundheitswert. Außerdem gibt es noch Konservierungsideen für kühlere Tage. Ein wirklich ganz besonderes Buch, mit dem man den Sommer und die heimischen Beeren so richtig genießen kann.
Gerne vergebe ich für dieses Traumkochbuch 5 Sterne.