18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Amy staunt nicht schlecht, als plötzlich ein Junge vor ihr steht, der behauptet, die Seele eines Menschen zu sein, der ihre Hilfe benötigt. Die Seele namens Mark gibt an, dass er die Blumen des Lebens suchen muss, allerdings nicht weiß, wie diese aussehen oder wo sie zu finden sind. Trotz anfänglicher Zweifel entscheidet sich Amy dazu, ihm zu helfen. Doch die Suche wirft immer mehr Fragen auf. Wer ist zum Beispiel dieser Elias, der immer dort auftaucht, wo Amy und Mark sich gerade befinden? Eine Reise an wunderschöne Orte, jedoch ohne festes Ziel beginnt. Werden Amy und Mark es gemeinsam…mehr

Produktbeschreibung
Amy staunt nicht schlecht, als plötzlich ein Junge vor ihr steht, der behauptet, die Seele eines Menschen zu sein, der ihre Hilfe benötigt. Die Seele namens Mark gibt an, dass er die Blumen des Lebens suchen muss, allerdings nicht weiß, wie diese aussehen oder wo sie zu finden sind. Trotz anfänglicher Zweifel entscheidet sich Amy dazu, ihm zu helfen. Doch die Suche wirft immer mehr Fragen auf. Wer ist zum Beispiel dieser Elias, der immer dort auftaucht, wo Amy und Mark sich gerade befinden? Eine Reise an wunderschöne Orte, jedoch ohne festes Ziel beginnt. Werden Amy und Mark es gemeinsam schaffen, die Blumen des Lebens rechtzeitig zu finden? Die Zeit rennt ... Die ernste Thematik der Depression eingebettet in die Erzählung einer phantasiereichen Geschichte. Es wartet eine emotionale Achterbahnfahrt auf diejenigen, die bereit sind, diese Geschichte zu lesen.
Autorenporträt
Sinah Speckle wurde 2002 in Aschaffenburg geboren. Bereits während ihrer Schulzeit entdeckte sie das Schreiben für sich. Nachdem sie 2020 ihr Abitur am Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg bestanden hatte, machte sie zunächst einen Bundesfreiwilligendienst im Klinikum Aschaffenburg. Derzeit studiert sie Lehramt für Gymnasien (Wirtschaft und Englisch) an der Universität Bayreuth. Im Jahr 2023 konnte Sinah ihr erstes Buch "Peace of Soul - Hoffnung im Schatten" im Selbstverlag bei BoD veröffentlichen und ihre eingereichte Kurzgeschichte schaffte es in die Anthologie des 6. Vechtaer Jugendliteraturpreises. Die Grundidee für "Help me save my life" kam ihr bei der Suche nach einer schönen Geschichte für den Young Storyteller Award 2024. Sie beschloss dann, diese Idee mit dem Thema Depression zu verknüpfen, da sie im Rahmen ihres Studiums sowie über Social Media die Wichtigkeit des Themas erkannte.