68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen sind heute existentiell vom störungsfreien Betrieb ihrer IT-Infra struk tur abhängig, wobei der HelpDesk dies sicherstellt. Zur Bewältigung des täg lichen Call-Volumens werden u.a. Trouble-Ticket Systeme, Netz werk ma nage mentsysteme und Netzwerkdokumentationssysteme eingesetzt. Doch wie lassen sich große Enterprise- und Carrier-Netzwerke zukünftig effizienter be treiben und entstören? Der Autor Jörg Benze untersucht die HelpDesk-Sys te me der Telekommunikationsbranche und die gegenwärtigen Verfahren für das Supportmanagement; analysiert deren…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen sind heute existentiell vom störungsfreien Betrieb ihrer IT-Infra struk tur abhängig, wobei der HelpDesk dies sicherstellt. Zur Bewältigung des täg lichen Call-Volumens werden u.a. Trouble-Ticket Systeme, Netz werk ma nage mentsysteme und Netzwerkdokumentationssysteme eingesetzt. Doch wie lassen sich große Enterprise- und Carrier-Netzwerke zukünftig effizienter be treiben und entstören? Der Autor Jörg Benze untersucht die HelpDesk-Sys te me der Telekommunikationsbranche und die gegenwärtigen Verfahren für das Supportmanagement; analysiert deren Schwachstellen. Darauf aufbauend ent wickelt er ein neues Modell zur Steuerung, Regelung und Überwachung von Kommunikationsbeziehungen in Trouble-Ticket Systemen. Zur effizienten Be wältigung großer Call-Mengen ist die Automatisierung des Infra struk tur ma nagements erforderlich, die eine Entstörung ohne menschlichen Eingriff vor nimmt. Zu diesem Zweck wird ein Architekturmodell für ein vollauto ma ti sches Entstörungsmanagement bei großen Telekommunikationsnetzwerken er stellt. Das Buch richtet sich an Entwickler, Techniker und Ent schei dungs träger in der IT- und Telekommunikationsbranche, die große und komplexe Net ze betreiben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Jörg BenzeStudium der Elektrotechnik (Regelungstechnik) an der TU Darmstadt (Dipl.-Ing.), Consultant bei der Controlware GmbH Dietzenbach & externe Promotion an der Fakultät für Informatikund Automatisierung der TU Ilmenau (Dr.-Ing.), Senior Consultant bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH Dresden