17,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Tagwache, Windeln wechseln, Frühstück machen, die Kinder anziehen, sich selbst anziehen, den Nachwuchs in die Kinderkrippe bringen, ins Büro hetzen, schnell noch einen Kaffee trinken, bevor der Tag richtig beginnt. Am Abend im selben Tempo retour, Abendessen kochen, aufräumen, mit den Kindern spielen, sie zu Bett bringen und dabei etwas kuscheln und schlussendlich hundemüde ins Bett fallen. Wie geht das alles? Wie funktionieren Mütter von heute? Die Lösung ist gar nicht schwer: Einfach den Rotstift bei sich selber ansetzen, keine Restaurantbesuche zu zweit, den Frisörtermin zum Jahresereignis…mehr

Produktbeschreibung
Tagwache, Windeln wechseln, Frühstück machen, die Kinder anziehen, sich selbst anziehen, den Nachwuchs in die Kinderkrippe bringen, ins Büro hetzen, schnell noch einen Kaffee trinken, bevor der Tag richtig beginnt. Am Abend im selben Tempo retour, Abendessen kochen, aufräumen, mit den Kindern spielen, sie zu Bett bringen und dabei etwas kuscheln und schlussendlich hundemüde ins Bett fallen. Wie geht das alles? Wie funktionieren Mütter von heute? Die Lösung ist gar nicht schwer: Einfach den Rotstift bei sich selber ansetzen, keine Restaurantbesuche zu zweit, den Frisörtermin zum Jahresereignis machen, Hobbys am besten ganz streichen. Bis irgendwann die Seele nicht mehr mitspielt und auch verborgene Ängste aus eigenen frühkindlichen Erlebnissen ausbrechen und einen zum Stillstand zwingen.
Autorenporträt
Als Mutter von Lilly (3) und Leon (1) hat die im Schweizer Kanton Zürich lebende, glücklich verheiratete Versicherungskauffrau Hemalata Naveena Gubler alle Hände voll zu tun. Organisationstalent und Ehrgeiz scheinen der 1988 in Bombay (heute Mumbai) geborenen jungen Frau in die Wiege gelegt worden zu sein. Als Fünfjährige wurde sie von ihren Schweizer Adoptiveltern in ihre heutige Heimat geholt, durfte eine glückliche Kindheit und eine hervorragende Ausbildung genießen und wurde dennoch, ausgelöst durch die eigene Mutterschaft, von ihren frühkindlichen Erfahrungen in Indien eingeholt. Wie stark die eigene Vergangenheit prägte, merkte sie erst, als plötzliche Angstzustände ausbrachen. Nach erfolgreicher Bewältigung dieser persönlichen Lebenskrise war sie motiviert, ihre Erfahrungen zu teilen und anderen Menschen in ähnlichen Lebenssituationen Mut zu geben. Gleichzeitig erfüllte sie sich den Traum von der eigenen Buchveröffentlichung.