54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der in diesem Buch vorgeschlagene Ansatz besteht nicht darin, einen unerbittlichen Kampf unzufriedener und wütender Frauen gegen das patriarchalische System inmitten einer rauen See zu entfachen, sondern gegen den Strom zu schwimmen, um den Boden zu klären und die Ungleichheit zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz tiefer zu ergründen. Sie zielt darauf ab, auf der Suche nach gleichen Rechten und Chancen Antworten zu finden, die auf Wissen, Erkenntnis und Reflexion beruhen. Und wir sollen ermutigt werden, den Status quo in Frage zu stellen, um es zu wagen, gegebenenfalls neu zu mischen und…mehr

Produktbeschreibung
Der in diesem Buch vorgeschlagene Ansatz besteht nicht darin, einen unerbittlichen Kampf unzufriedener und wütender Frauen gegen das patriarchalische System inmitten einer rauen See zu entfachen, sondern gegen den Strom zu schwimmen, um den Boden zu klären und die Ungleichheit zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz tiefer zu ergründen. Sie zielt darauf ab, auf der Suche nach gleichen Rechten und Chancen Antworten zu finden, die auf Wissen, Erkenntnis und Reflexion beruhen. Und wir sollen ermutigt werden, den Status quo in Frage zu stellen, um es zu wagen, gegebenenfalls neu zu mischen und zu geben, und den Prozess der Dekonstruktion von Überzeugungen, Konzepten und traditionellen Denkweisen selbst in Gang zu setzen, um neue Subjektivitäten und andere Organisationsformen zu schaffen und eine solidere und realistischere Struktur aufzubauen. Wir haben bereits gelernt, dass die Beziehung zwischen Herr und Sklave - dominant/dominant - von gegenseitiger Abhängigkeit geprägt ist, und wir haben das Rüstzeug erworben, um so viele andere Hindernisse zu verstehen und zu überwinden. Vorbei sind die Zeiten, in denen Frauen als das schwächere Geschlecht galten. Der Vorschlag besteht daher darin, eine feministische Kultur zu entwerfen, die einer neuen Form der sozialen und wirtschaftlichen Organisation Wert verleiht.
Autorenporträt
Silvia Claisse, Absolventin der Sozial- und Unternehmenskommunikation, Spezialistin für Kommunikation, Gender und Sexualitäten, Erziehung zu menschlichen Werten und HR-Training, schlägt vor, dass Frauen aus einer geschlechtsspezifischen Perspektive Ressourcen und Werkzeuge erwerben, die sie für ihre berufliche, berufliche und persönliche Entwicklung nutzen können.