9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Endlich! Der erste Comic in Sachen Unterstützte Kommunikation.Ob mit den Händen, dem Mund oder mit elektronischer Kommunikationshilfe: Henri, Eric, Hanna und Lili können alles sagen ... und tun es auch. Gewitzt, mutig und frech besteht diese "Bande" besonderer Art ihre Alltagsabenteuer.Wie kann man sich für´s Kino verabreden, beim Fußball mitreden, Kekse und Eis besorgen, Spielen und Spaß haben, ohne sich über Lautsprache verständlich zu machen?"Henri und seine Freunde" vermitteln "ganz nebenbei", eine ganze Menge über Unterstützte Kommunikation und den Einsatz individueller…mehr

Produktbeschreibung
Endlich! Der erste Comic in Sachen Unterstützte Kommunikation.Ob mit den Händen, dem Mund oder mit elektronischer Kommunikationshilfe: Henri, Eric, Hanna und Lili können alles sagen ... und tun es auch. Gewitzt, mutig und frech besteht diese "Bande" besonderer Art ihre Alltagsabenteuer.Wie kann man sich für´s Kino verabreden, beim Fußball mitreden, Kekse und Eis besorgen, Spielen und Spaß haben, ohne sich über Lautsprache verständlich zu machen?"Henri und seine Freunde" vermitteln "ganz nebenbei", eine ganze Menge über Unterstützte Kommunikation und den Einsatz individueller Kommunikationshilfen.Die UK-Comics laden dazu ein, Missgeschicke im Alltag von nicht oder kaum sprechenden Kindern nicht zu tragisch zu nehmen, ja sogar über sie zu lachen.Inspiriert durch ihren unterstützt kommunizierenden Sohn Henri, bietet die Autorin und Zeichnerin Kirsten Ehrhardt mit diesem Comic eine amüsante und interessante Heranführung an die UK.Mit einem "Kleinem UK-Lexikon" zur Erläuterung der Fachbegriffe.
Autorenporträt
Kirsten Ehrhardt wurde 1963 in Reinbek bei Hamburg geboren. Nach dem juristischen Staatsexamen wechselte sie in den Journalismus. Seit über 15 Jahren arbeitet sie im Hörfunk ¿ als Redakteurin, Reporterin und Radiomoderatorin. Zur Zeit moderiert sie in Köln bei WDR 4. Sie hat eine Zusatzausbildung ¿Kommunikationspsychologie¿ bei Friedemann Schulz von Thun an der Universität Hamburg absolviert. Seit einem Jahr lebt sie in Walldorf/ Baden-Württemberg. Mit ihrem Partner hat sie zwei Kinder: Emily, 7, und Henri, 3 Jahre alt. Dadurch, dass Henri ein Kind mit Down-Syndrom ist, kam sie mit der ¿Unterstützten Kommunikation¿ in Kontakt. Knollennasenfiguren zeichnet sie schon seit vielen Jahren.