39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Natur ist seit Jahrhunderten die Quelle von Verbindungen, die heute in der Klinik eingesetzt werden oder als molekulare Sonden zur Identifizierung von therapeutischen Zielen dienen. Darüber hinaus hat die Natur die Entwicklung einer beträchtlichen Anzahl pharmazeutischer Wirkstoffe inspiriert. Mit Zehntausenden von Pflanzenarten auf der Erde verfügen wir über einen enormen Reichtum an Heilmitteln aus der Natur. Naturprodukte und ihre Derivate machen mehr als 50 % aller Arzneimittel in der modernen Medizin aus. Aufgrund der geringen Erfolgsquote und des enormen Investitionsbedarfs ist die…mehr

Produktbeschreibung
Die Natur ist seit Jahrhunderten die Quelle von Verbindungen, die heute in der Klinik eingesetzt werden oder als molekulare Sonden zur Identifizierung von therapeutischen Zielen dienen. Darüber hinaus hat die Natur die Entwicklung einer beträchtlichen Anzahl pharmazeutischer Wirkstoffe inspiriert. Mit Zehntausenden von Pflanzenarten auf der Erde verfügen wir über einen enormen Reichtum an Heilmitteln aus der Natur. Naturprodukte und ihre Derivate machen mehr als 50 % aller Arzneimittel in der modernen Medizin aus. Aufgrund der geringen Erfolgsquote und des enormen Investitionsbedarfs ist die Erforschung und Entwicklung konventioneller Arzneimittel sehr kostspielig und schwierig. In den letzten Jahrzehnten haben sich die Forscher auf die Entdeckung von Arzneimitteln aus pflanzlichen Arzneimitteln oder botanischen Quellen konzentriert, einer wichtigen Gruppe der komplementären und alternativen Medizin (CAM). Cucumis ficifolius A. Rich ist eines der traditionell verwendeten Arzneimittel zur Behandlung verschiedener Krankheiten, darunter auch Leberkrankheiten. In diesem Buch wurde versucht, den möglichen Mechanismus der behaupteten hepatoprotektiven Wirkung dieser traditionellen Heilpflanze wissenschaftlich zu bewerten und vorzuschlagen.
Autorenporträt
E. M. Araya wurde in Äthiopien geboren und erwarb einen B.Sc. mit Auszeichnung in klinischer Pharmazie an der School of Pharmacy der Mekelle University, Äthiopien (2014) und einen M.Sc. in Pharmakognosie an derselben Universität (2017). Seit 2015 ist er Dozent und Leiter der Abteilung für Pharmakognosie an der Adigrat University in Äthiopien.