Mehrere Autoren sind sich einig, dass die kulturelle Identität kulturelle Merkmale, Sitten und Gebräuche, Traditionen, Werte und Überzeugungen eines menschlichen Kollektivs umfasst, die tagtäglich durch die Ereignisse der Vergangenheit bereichert werden, unabhängig davon, ob sie weit zurückliegen oder erst kürzlich stattgefunden haben. Aus diesem Grund müssen die Bildungseinrichtungen die Mechanismen zu ihrer Rettung, Bereicherung, Bewahrung und Weitergabe verstärken. Besonders im Sportunterricht sind die Voraussetzungen dafür gegeben, traditionelle Spiele sind Teil des Lehrplans, ein günstiger Zeitpunkt, um mit aller Intention und mit einer angemessenen Projektion und vorheriger Vorbereitung des Lehrers nicht nur diese Spiele als solche einzufügen, sondern auch die Behandlung der kulturellen Identität in allgemeiner Form. In dieser Untersuchung diagnostizieren wir den Stand der Verwendung traditioneller Spiele für die Bildung der kulturellen Identität der Gymnasiasten der FiscalEducational Unit Doce de Marzo des Kantons Portoviejo, Manabí, Ecuador.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.