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Die heutigen Realitäten der Ausbildung von Ökonomen mit Hochschulbildung stehen in direktem Zusammenhang mit dem komplexen und in vielerlei Hinsicht dramatischen Prozess der Bildung von Werteinstellungen. Die Notwendigkeit, Wertebeziehungen und eine Wirtschaftskultur zu entwickeln, wird durch die Tatsache bestimmt, dass sich das neue postsowjetische russische Unternehmertum "anfangs als aggressiv, abenteuerlustig, nicht durch moralische Beschränkungen im Streben nach Profit eingeschränkt und jeder Askese fremd" erwies.Die Modellierung des Übergangs zu Marktbeziehungen ist für das moderne…mehr

Produktbeschreibung
Die heutigen Realitäten der Ausbildung von Ökonomen mit Hochschulbildung stehen in direktem Zusammenhang mit dem komplexen und in vielerlei Hinsicht dramatischen Prozess der Bildung von Werteinstellungen. Die Notwendigkeit, Wertebeziehungen und eine Wirtschaftskultur zu entwickeln, wird durch die Tatsache bestimmt, dass sich das neue postsowjetische russische Unternehmertum "anfangs als aggressiv, abenteuerlustig, nicht durch moralische Beschränkungen im Streben nach Profit eingeschränkt und jeder Askese fremd" erwies.Die Modellierung des Übergangs zu Marktbeziehungen ist für das moderne Russland, das ein modernes soziales und wirtschaftliches System aufbauen will, besonders relevant. Die Einführung der Prinzipien der Marktwirtschaft auf dem russischen Boden stieß jedoch auf ernsthafte Schwierigkeiten, die auf dem menschlichen Faktor beruhen. Unter dieser Formulierung verstehen wir die Bildung der Fähigkeit der Absolventen der Wirtschaftsuniversitäten, Wert-, geistige und moralische Motivationen zu institutionalisieren, die der russischen Mentalität und den Rechtsverhältnissen nicht widersprechen.
Autorenporträt
Maria A. Davydkina, Candidata a Ciencias Pedagógicas, Profesora Asociada, Instituto de Economía de Smolensk, Academia de Gestión Económica de San Petersburgo