Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,99 €
  • Broschiertes Buch

Wie viel und welche konkreten Aspekte von Qualität werden eigentlich von wem eingefordert? Gibt es eine mangelnde Präzision im Umgang mit Begrifflichkeiten, wenn Medien über Krisen berichten? Was verhindert Objektivität im Journalismus? Welche Chancen und Risiken bringt die Digitalisierung? Warum müssen Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Denken fester Bestandteil der Ausbildung sein? Wie baue ich ein Korrespondentenbüro in Lateinamerika auf? Wie frei arbeiten Journalistinnen in Aserbaidschan? Wie viel Gefahrenprävention kann ein Korrespondent im Auslandseinsatz leisten?Im vorliegenden…mehr

Produktbeschreibung
Wie viel und welche konkreten Aspekte von Qualität werden eigentlich von wem eingefordert? Gibt es eine mangelnde Präzision im Umgang mit Begrifflichkeiten, wenn Medien über Krisen berichten? Was verhindert Objektivität im Journalismus? Welche Chancen und Risiken bringt die Digitalisierung? Warum müssen Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Denken fester Bestandteil der Ausbildung sein? Wie baue ich ein Korrespondentenbüro in Lateinamerika auf? Wie frei arbeiten Journalistinnen in Aserbaidschan? Wie viel Gefahrenprävention kann ein Korrespondent im Auslandseinsatz leisten?Im vorliegenden Band geht es um aktuelle Herausforderungen im Bereich des Qualitätsdiskurses im Journalismus, um Aspekte der Eigeninitiative sowie der Gefahrenabwägung und Risikobereitschaft bei der Arbeit als Journalistin. "Herausfordernde Medien" bildet den Auft akt für eine neue Publikationsreihe "Herausforderungen moderner Medienkommunikation, Anreize und Aspekte für einen Qualitätsdiskurs" der DEKRA Hochschule für Medien. Durch die Abdeckung unterschiedlicher thematischer Schwerpunkte werden spannende Erkenntnisse geliefert bzw. wird auf zahlreiche wie weitreichende Herausforderungen in der Medienbranche aufmerksam gemacht. Eine ausgewogene Mischung aus Beiträgen sowohl von Medienwissenschaft lerinnen und Medienwissenschaft lern einerseits als auch von Medienprofi s aus der redaktionellen Praxis sowie von Führungspositionen von Verlagen und Rundfunkanstalten andererseits ist Merkmal der Reihe. Sie richtet sich entsprechend an Medienprofi s, Medienwissenschaft ler, Volontäre und Journalismusstudierende. Die Herausgeber Dr. Michael Beuthner und Dr. Annett Schulze haben Professuren für Kommunikationswissenschaft und Journalismus an der DEKRA Hochschule für Medien in Berlin.