Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,50 €
  • Broschiertes Buch

Die körperlichen Gebrechen treten bei den Bewohnern in Altenpflegeheimen zunehmend in den Hintergrund. Demenz gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist Thema der fach- und sozialpolitischen Diskussion. Marcus Waselewski zeigt, wie Pflegekräfte die Anforderungen des Alltags im Umgang mit Dementen bewältigen können ohne den Anspruch der Nächstenliebe zu vernachlässigen. Der Autor untersucht die Rahmenbedingungen, unter denen Pflegekräfte heute in der "Dementenpflege" arbeiten müssen: administrative Verpflichtungen, Grundlagen für die Entwicklung eines Pflegeleitbildes, praktische Umgangsformen mit…mehr

Produktbeschreibung
Die körperlichen Gebrechen treten bei den Bewohnern in Altenpflegeheimen zunehmend in den Hintergrund. Demenz gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist Thema der fach- und sozialpolitischen Diskussion.
Marcus Waselewski zeigt, wie Pflegekräfte die Anforderungen des Alltags im Umgang mit Dementen bewältigen können ohne den Anspruch der Nächstenliebe zu vernachlässigen. Der Autor untersucht die Rahmenbedingungen, unter denen Pflegekräfte heute in der "Dementenpflege" arbeiten müssen: administrative Verpflichtungen, Grundlagen für die Entwicklung eines Pflegeleitbildes, praktische Umgangsformen mit Demenzkranken und Ansätze zu ihrer Begleitung. Ein hilfreiches, praxisnahes Buch für die aktuelle Pflegesituation.
Autorenporträt
Dr. Marcus Waselewski ist Geschäftsführer der Caritas-Trägergesellschaft St. Mauritius gGmbH (ctm). Er ist Einrichtungsleiter im Altenhilfezentrum St. Antonius in Aschersleben sowie im Caritas Altenpflegeheim Kardinal-Jaeger-Haus in Oschersleben, beide in Trägerschaft der ctm.