60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Johannes 13,1-17 wird ein Führungsstil vorgestellt, der sich von dem traditionellen Verständnis und der Praxis von Führung deutlich unterscheidet. Dieses Modell der Führung im Johannesevangelium zeigt sich in dem symbolischen Beispiel der dienenden Führung Jesu, die auch als Fußwaschung bekannt ist. Die Fußwaschung ist im Grunde die Arbeit eines Sklaven. Sie wurde als eine so niedere Arbeit angesehen, dass selbst die Jünger sie nicht für ihren eigenen Lehrer tun würden. Für Jesus jedoch ist die Fußwaschung ein Ausdruck glühender Liebe, Demut und Dienst. Dieser symbolische Führungsakt Jesu,…mehr

Produktbeschreibung
In Johannes 13,1-17 wird ein Führungsstil vorgestellt, der sich von dem traditionellen Verständnis und der Praxis von Führung deutlich unterscheidet. Dieses Modell der Führung im Johannesevangelium zeigt sich in dem symbolischen Beispiel der dienenden Führung Jesu, die auch als Fußwaschung bekannt ist. Die Fußwaschung ist im Grunde die Arbeit eines Sklaven. Sie wurde als eine so niedere Arbeit angesehen, dass selbst die Jünger sie nicht für ihren eigenen Lehrer tun würden. Für Jesus jedoch ist die Fußwaschung ein Ausdruck glühender Liebe, Demut und Dienst. Dieser symbolische Führungsakt Jesu, wie er im Johannesevangelium geschildert wird, soll die Gläubigen dazu herausfordern, mit gutem Beispiel voranzugehen und sich von der Kraft und Weisheit der Worte Gottes leiten zu lassen. Jesus fordert die Jünger auf, das Volk so zu führen, wie er selbst es getan hat, d. h. indem er mit seinen Jüngern als seinen Freunden und Bundespartnern umgeht. Dieses Buch ist daher ein Versuch, diesen symbolischen Akt der Leitung im Kontext von Johannes 13,1-17 und seine Auswirkungen auf die Kirchenleitung im heutigen Nigeria kritisch zu untersuchen.
Autorenporträt
Daniel Clement Unachukwu é um jovem profissional activo e motivado pelos resultados, apaixonado pela investigação, pelas TIC e pelo ensino. É actualmente um estudante de pós-graduação na Universidade da Nigéria, Nsukka, etem escrito muitos artigos académicos em revistas científicas.