49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmer von Klein- und Mittelbetrieben am lokalen Markt sind auf Grund der Überschneidung von Geschäfts- und Freundschaftsbeziehungen re gelmäßig mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Der Balanceakt zwischen Gleichberechtigung aller Geschäftspartner und der Bevorzugung von Freunden stellt für jeden Unternehmer eine große Herausforderung dar. Es stellt sich die Frage, ob und inwieweit man diese zwei Beziehungsarten in der Geschäftswelt voneinander trennen soll und kann. Aufgrund der hohen Trans parenz am lokalen Markt bedingt durch die hohe…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmer von Klein- und Mittelbetrieben am lokalen Markt sind auf Grund der Überschneidung von Geschäfts- und Freundschaftsbeziehungen re gelmäßig mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Der Balanceakt zwischen Gleichberechtigung aller Geschäftspartner und der Bevorzugung von Freunden stellt für jeden Unternehmer eine große Herausforderung dar. Es stellt sich die Frage, ob und inwieweit man diese zwei Beziehungsarten in der Geschäftswelt voneinander trennen soll und kann. Aufgrund der hohen Trans parenz am lokalen Markt bedingt durch die hohe Kommunikationsdichte kann sich der Unternehmer nicht am kurzfristigen Vorteilhaftigkeitskalkül orientieren. Der lokale Markt weist einige Partikularitäten auf, die es zu be achten gilt, wenn man als Unternehmer erfolgreich sein möchte. Nach einem ersten theoretischen Einblick zeigt die Autorin anhand von sieben problem zentrierten Interviews, dass den Beteiligten eine klare Trennung in der Geschäftsweltnur selten gelingt. Ziel der Autorin ist es, bei den Lesern ein grundlegendes Problembewusstsein zu schaffen. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Wirtschaftswissenschafter und Unternehmensberater.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mg:Studium der Internationalen Betriebswirtschaft. Studentin der Studienrichtung Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Wien. Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsinstitut für Kooperationen und Genossenschaften (RiCC) an der Wirtschaftsuniversität Wien.