Die Turbulenzen und Risiken im unternehmerischen Umfeld der 90er Jahre verlangen eine kompromißlose Ausrichtung des Unternehmens auf die Anforderungen und Ansprüche des Marktes. Der Kunde und alle anderen marktbeeinflussenden Faktoren (Konkurrenten, Lieferanten usw.) müssen zum Maßstab des unternehmerischen Denkens und Handelns werden. Die 'Herausforderung Kunde' fordert ganzheitliche Konzepte, die über Abteilungsgrenzen hinweg alle Unternehmensfunktionen und Mitarbeiter erfassen. Die Autoren haben vor diesem Hintergrund ein System entwickelt, das auf anschauliche Weise den Umorientierungsprozeß zum kunden- und marktorientierten Unternehmen beschreibt. Dieses Prinzip verbindet aktuellste Erkenntnisse der modernen Managementlehre (Service-Management, Lean Management etc.) mit vielen Beispielen aus der Praxis. Mit der Darstellung verschiedener Methoden der Kunden- und Marktorientierung erhalten Sie die Möglichkeit, die Ansätze des Buches unmittelbar umzusetzen.
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