- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
In diesem Buch werden die wichtigen Problembereiche behandelt, mit denen sich jeder Unternehmensgründer konfrontiert sieht, verbunden mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Eric RiesLean Startup19,99 €
- Dennis BetzholzPalmen in Castrop-Rauxel14,99 €
- Sven CarstensenExistenzgründung: Praktischer Leitfaden mit vielen Fallbeispielen49,99 €
- Wieland Arlt55 Gründe, Trader zu werden19,99 €
- Andreas LutzSelbstständig in Teilzeit24,90 €
- Jörg ZiemerStart-up für Hundetrainer36,00 €
- Frank C. MaikranzDas Existenzgründungs-Kompendium66,99 €
-
-
-
In diesem Buch werden die wichtigen Problembereiche behandelt, mit denen sich jeder Unternehmensgründer konfrontiert sieht, verbunden mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Praxiswissen Wirtschaft Bd.37
- Verlag: Linde, Wien / expert-verlag
- Artikelnr. des Verlages: 1440
- 1997.
- Seitenzahl: 216
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm
- Gewicht: 338g
- ISBN-13: 9783816914402
- ISBN-10: 3816914403
- Artikelnr.: 06951612
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Praxiswissen Wirtschaft Bd.37
- Verlag: Linde, Wien / expert-verlag
- Artikelnr. des Verlages: 1440
- 1997.
- Seitenzahl: 216
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm
- Gewicht: 338g
- ISBN-13: 9783816914402
- ISBN-10: 3816914403
- Artikelnr.: 06951612
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der Autor: Prof. Dr. Helmut Kohlert ist Professor für Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE) und führt Kurse im dortigen MBA Programm und für Wirtschaftsingenieure sowie Technische Betriebswirte durch. Des Weiteren leitet er das Institut für »International Management and Global Entrepreneurship (IMAGE)« an der FHTE. Als Geschäftsführer der Helmut Kohlert Mittelstandsberatung GmbH ist er seit Jahren in der Beratung von mittelständischen Unternehmen tätig. Zu den Mandanten gehören mittelständische Unternehmen, wie aus der Automobilindustrie und der Biotechnologie.
"Persönliche Qualifikation, Bewertung des Vorhabens und Start - Gewerberecht, Gewerbetreibender und Freiberufler, Formalitäten - Bestimmungsfaktoren für die Wahl der richtigen Rechtsform - Gewerbliche Schutzrechte, Licensing und Franchising - Vertragsverhältnisse mit Gesellschaftern, freie Mitarbeiter etc. - Steuern und verfügbares Einkommen, Steuerlast, Steuerarten - Vermeidung und Behandlung von Außenständen, Bonitätsprüfung - Kapitalbedarf, Investitionen und Abschreibungen - Finanzierung, Kreditverhandlungen, Kreditsicherheiten - Suche nach der Marktnische, Chancen für den Markteintritt - Marktforschung, Branchenanalyse und Wettbewerbsstrategien - Marktvolumen, Markt- und Konkurrenzanalyse - Fokussierung und Leistungsangebot, Service und Customer Value - Preispolitik, Preisgestaltung von Dienstleistungen - Absatzwege und Marktsegmentierung, Handelsvertreter, Messe - Verkauf, Werbung und Direct Marketing, Promotion - Globaler Markt, Markterweiterung durch Export - Unternehmenskonzeption für den Unternehmensgründer"
"Persönliche Qualifikation, Bewertung des Vorhabens und Start - Gewerberecht, Gewerbetreibender und Freiberufler, Formalitäten - Bestimmungsfaktoren für die Wahl der richtigen Rechtsform - Gewerbliche Schutzrechte, Licensing und Franchising - Vertragsverhältnisse mit Gesellschaftern, freie Mitarbeiter etc. - Steuern und verfügbares Einkommen, Steuerlast, Steuerarten - Vermeidung und Behandlung von Außenständen, Bonitätsprüfung - Kapitalbedarf, Investitionen und Abschreibungen - Finanzierung, Kreditverhandlungen, Kreditsicherheiten - Suche nach der Marktnische, Chancen für den Markteintritt - Marktforschung, Branchenanalyse und Wettbewerbsstrategien - Marktvolumen, Markt- und Konkurrenzanalyse - Fokussierung und Leistungsangebot, Service und Customer Value - Preispolitik, Preisgestaltung von Dienstleistungen - Absatzwege und Marktsegmentierung, Handelsvertreter, Messe - Verkauf, Werbung und Direct Marketing, Promotion - Globaler Markt, Markterweiterung durch Export - Unternehmenskonzeption für den Unternehmensgründer"