64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie ging es darum, die Probleme und Herausforderungen zu ermitteln, mit denen die Bibliotheken der weiterführenden Schulen in Katlehong konfrontiert sind. Nur sehr wenige Schulen in Südafrika haben funktionierende Schulbibliotheken, und die, die eine haben, müssen sie mit eigenen Mitteln und aus dem eigenen Budget unterhalten. Für die Studie wurden 14 bestimmte Schulen in Katlehong, Bibliothekare, Schulleiter, Schüler, Lehrer (Fokusgruppendiskussion) und Beamte des Bildungsministeriums zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Zur Datenerhebung wurden Interviews und Fragebögen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie ging es darum, die Probleme und Herausforderungen zu ermitteln, mit denen die Bibliotheken der weiterführenden Schulen in Katlehong konfrontiert sind. Nur sehr wenige Schulen in Südafrika haben funktionierende Schulbibliotheken, und die, die eine haben, müssen sie mit eigenen Mitteln und aus dem eigenen Budget unterhalten. Für die Studie wurden 14 bestimmte Schulen in Katlehong, Bibliothekare, Schulleiter, Schüler, Lehrer (Fokusgruppendiskussion) und Beamte des Bildungsministeriums zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Zur Datenerhebung wurden Interviews und Fragebögen verwendet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Schulbibliotheken in Katlehong mit Herausforderungen konfrontiert sind, wie z.B. Personalmangel, veraltete und unzureichende Bestände, schlecht organisierte Bücher, fehlende finanzielle Mittel und das Fehlen von Richtlinien und Führung seitens des Bildungsministeriums.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lindiwe Shandu - kontrol'nyj bibliotekar' w municipalitete Jekurhuleni. U nee bolee 20 let opyta raboty w sfere bibliotechnogo i informacionnogo obsluzhiwaniq. Lindiwe ponqla, chto shkol'nye biblioteki nedostatochno ispol'zuütsq kak pedagogami, tak i uchaschimisq. Ona hotela wyqsnit', s kakimi problemami stalkiwaütsq shkoly (pedagogi, ucheniki i shkol'nye bibliotekari) pri rabote so shkol'nymi bibliotekami.