36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der Bereitstellung von Hilfe in den Bereichen Gesundheit, psychische Gesundheit und psychosoziale Unterstützung in humanitären Notsituationen gibt es eine Reihe von Herausforderungen. Die Autoren haben den jüngsten COVID-19-Ausbruch als Beispiel für eine gesundheitliche Notlage herangezogen und erörtern gemeinsame Herausforderungen im Zusammenhang mit diesem Ausbruch, mit denen die meisten Länder der Welt konfrontiert waren. Es gibt auch eine Reihe von Herausforderungen bei der Bereitstellung von psychischer Gesundheit und psychosozialer Unterstützung (MHPSS) in humanitären Notsituationen.…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Bereitstellung von Hilfe in den Bereichen Gesundheit, psychische Gesundheit und psychosoziale Unterstützung in humanitären Notsituationen gibt es eine Reihe von Herausforderungen. Die Autoren haben den jüngsten COVID-19-Ausbruch als Beispiel für eine gesundheitliche Notlage herangezogen und erörtern gemeinsame Herausforderungen im Zusammenhang mit diesem Ausbruch, mit denen die meisten Länder der Welt konfrontiert waren. Es gibt auch eine Reihe von Herausforderungen bei der Bereitstellung von psychischer Gesundheit und psychosozialer Unterstützung (MHPSS) in humanitären Notsituationen. In diesem Buch stellen die Autoren Beispiele für einige dieser Herausforderungen vor, auf die sie bei der Bereitstellung von MHPSS-Hilfe in humanitären Notsituationen in verschiedenen Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LAMI) nach Naturkatastrophen und/oder vom Menschen verursachten Katastrophen gestoßen sind. Die hier vorgestellten Informationen wurden vor Ort und in einschlägigen nationalen und globalen Quellen gesammelt und in einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht. Wir glauben, dass dieses Buch eine hilfreiche Ressource für Organisationen und Einzelpersonen sein wird, die bei der Bereitstellung von Gesundheit, psychischer Gesundheit und psychosozialer Hilfe in humanitären Notsituationen vor ähnlichen Herausforderungen stehen.
Autorenporträt
Dr. Boris Budosan: Studium der Medizin an der Universität von Zagreb, Kroatien, EU. Arbeitete in 30 humanitären Projekten in Europa, dem Nahen Osten, Asien, der Karibik und dem westlichen Pazifik. Dr. Sabah Aziz: Studierte Medizin am Frontier Medical College, Pakistan. Arbeitete in 15 humanitären Projekten in Asien, Afrika, der Karibik und im westlichen Pazifik.