36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach der Erlangung von Freiheit und Unabhängigkeit würde man Wiedergutmachung und Versöhnung in Bezug auf die Ungerechtigkeiten der Vergangenheit erwarten. Dies war in Südafrika nicht der Fall. Die Entmenschlichung, Marginalisierung und Unterdrückung der einheimischen Sprachen im Lande hält unvermindert an. Diese Studie befasst sich kurz mit den Herausforderungen bei der Entwicklung und Stärkung dieser Sprachen, insbesondere von isiXhosa. Verschiedene Versuche, ihren Gebrauch zu fördern und ihren Status zu verbessern, werden untersucht und einige Faktoren, die zu ihrem Scheitern beigetragen…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Erlangung von Freiheit und Unabhängigkeit würde man Wiedergutmachung und Versöhnung in Bezug auf die Ungerechtigkeiten der Vergangenheit erwarten. Dies war in Südafrika nicht der Fall. Die Entmenschlichung, Marginalisierung und Unterdrückung der einheimischen Sprachen im Lande hält unvermindert an. Diese Studie befasst sich kurz mit den Herausforderungen bei der Entwicklung und Stärkung dieser Sprachen, insbesondere von isiXhosa. Verschiedene Versuche, ihren Gebrauch zu fördern und ihren Status zu verbessern, werden untersucht und einige Faktoren, die zu ihrem Scheitern beigetragen haben, werden aufgezeigt. Es werden vorläufige Empfehlungen und Wege in die Zukunft aufgezeigt. Dieses Buch kann für alle, die sich mit den einheimischen Sprachen Südafrikas befassen wollen, von großem Wert sein.
Autorenporträt
Arthur Phumzile Sotashe es profesor de lenguas africanas en la Universidad de Sudáfrica. Su interés se centra en la política y la planificación lingüísticas en la medida en que afectan al isiXhosa. Otros temas de su interés son las metodologías descolonizadoras, las metodologías indígenas, la colonialidad de la lengua.