76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Interesse am Bereich des Unternehmertums wächst beträchtlich. Das Ziel dieses Buches ist es jedoch, die Besonderheiten des Unternehmertums in Burundi zu entdecken. Das für die Unternehmensentwicklung und das Unternehmertum schwierige Umfeld in unterentwickelten Ländern ist Gegenstand der akademischen Forschung. Im Fall von Burundi entwickelt sich das Unternehmertum unter schwierigen Bedingungen, die anderswo nur selten anzutreffen sind. Diese extremen Bedingungen für das Unternehmertum ergeben sich aus den Besonderheiten des Übergangszeitraums und dem marginalisierten Kontext, der sich aus…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse am Bereich des Unternehmertums wächst beträchtlich. Das Ziel dieses Buches ist es jedoch, die Besonderheiten des Unternehmertums in Burundi zu entdecken. Das für die Unternehmensentwicklung und das Unternehmertum schwierige Umfeld in unterentwickelten Ländern ist Gegenstand der akademischen Forschung. Im Fall von Burundi entwickelt sich das Unternehmertum unter schwierigen Bedingungen, die anderswo nur selten anzutreffen sind. Diese extremen Bedingungen für das Unternehmertum ergeben sich aus den Besonderheiten des Übergangszeitraums und dem marginalisierten Kontext, der sich aus den politischen Umständen in Burundi ergibt. Abgesehen von den Hindernissen und Besonderheiten eines Unternehmensumfelds, das hauptsächlich auf eine Übergangsphase zurückzuführen ist, hat die politische Situation die unternehmerischen Entwicklungen im Lande stark beeinflusst. Die wichtige Rolle von Kleinunternehmen für die wirtschaftliche Entwicklung ist jedoch allgemein anerkannt. Diese Rolle wird in unterentwickelten Ländern hervorgehoben, in denen erwartet wird, dass diese Unternehmen ein Hauptmotor für die Umgestaltung, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Schaffung von Einkommen werden. In den meisten dieser Länder haben es die kleinen Unternehmen jedoch versäumt, diese Rolle zu übernehmen. In diesem Buch geht es nur um die oben genannten Punkte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
La Dra. Florence Nisabwe es doctora en administración de empresas por la Universidad Charisma de las Indias Occidentales. Sus áreas de especialización son el espíritu empresarial, la integración de la perspectiva de género y el desarrollo económico. Es autora de 3 libros y ha supervisado a muchos estudiantes de máster y co-supervisado a dos estudiantes de doctorado.