Kommunikation jeglicher Art ermöglicht es jeder Organisationsstruktur, ihr Image im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung zu pflegen und aufrechtzuerhalten. Diese Studie ist ein Beitrag zur Analyse der Herausforderungen im Zusammenhang mit der institutionellen Kommunikation für ein effektives Management der lokalen Regierungsführung in der Gemeinde Bopa. Die verwendeten Daten sind soziodemografischer und kommunikativer Art. Der methodische Ansatz bestand darin, die Daten zu sammeln, sie mit verschiedenen Softwareprogrammen und dem SWOT-Modell zu verarbeiten und zu analysieren. Die Analyse der Ergebnisse zeigt, dass die Qualität des Empfangs im Rathaus von Bopa häufig vom sozialen Status und der Beziehung abhängt, die der Nutzer zu den Mitarbeitern des Rathauses unterhält. Die Kommunikationsmittel des Rathauses sind unter anderem die Sitzungsprotokolle, die Organisation von Versammlungen und die Abstimmung zwischen dem Rat und der Bevölkerung. Darüber hinaus erstreckt sich dieBeteiligung der Bevölkerung zunehmend auf zahlreiche Akteure: Einwohnervereinigungen, Jugendorganisationen, Frauengruppen, traditionelle Autoritäten, lokale Unternehmen usw.
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