Nicht lieferbar
Herausforderungen der Partnerschaft mit asiatischen Einwanderereltern - Poon-McBrayer, Kim Fong
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die Bildungsbedingungen asiatisch-amerikanischer Studenten mit Behinderungen werden in der Literatur nur unzureichend dargestellt, was meist auf falsche Vorstellungen und eine Unterrepräsentation in der Sonderpädagogik zurückzuführen ist. Die elterliche Fürsprache im Vermittlungsprozess ist besonders wichtig, um eine angemessene Ausbildung sicherzustellen. Es gibt wenig Literatur über die Beteiligung von Einwanderereltern an diesem Prozess. In diesem Buch wird daher versucht, die Datenlücke bezüglich der Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule mit asiatisch-amerikanischen Eltern von…mehr

Produktbeschreibung
Die Bildungsbedingungen asiatisch-amerikanischer Studenten mit Behinderungen werden in der Literatur nur unzureichend dargestellt, was meist auf falsche Vorstellungen und eine Unterrepräsentation in der Sonderpädagogik zurückzuführen ist. Die elterliche Fürsprache im Vermittlungsprozess ist besonders wichtig, um eine angemessene Ausbildung sicherzustellen. Es gibt wenig Literatur über die Beteiligung von Einwanderereltern an diesem Prozess. In diesem Buch wird daher versucht, die Datenlücke bezüglich der Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule mit asiatisch-amerikanischen Eltern von Schülern mit Behinderungen zu schließen. Es wurde eine qualitative Methode angewandt, um die Interaktionen und Erfahrungen zwischen Eltern und überweisenden Lehrern zu untersuchen. Die Ergebnisse identifizierten zahlreiche Faktoren, die eine effektive Partnerschaft beeinflussen. Zu den elterlichen Faktoren gehörten begrenzte Englischkenntnisse, kulturelle Missverständnisse, Erwartungen der Schulean ihre Beteiligung, fehlendes Sozialkapital usw. Zu den Lehrerfaktoren gehörten Stereotypen asiatischer Verhaltensweisen, monokulturelle Perspektiven, berufliche Macht und kulturelle Unempfindlichkeit. Die Analysen wiesen auf die Notwendigkeit hin, den von Lehrern durchlaufenen Akkulturationsprozess zu berücksichtigen und das Sozialkapital der Eltern durch einen kultursensiblen Ansatz zu erhöhen.
Autorenporträt
Dr. Kim Fong Poon-McBrayer, Profesor Asociado y Jefe de Departamento (en el Departamento de Política Educativa y Liderazgo del Instituto de Educación de HK). Doctorado de la Universidad de Texas 1992-1996 (especialización en educación especial multicultural; especialización en administración de la educación superior).