66,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die von den Softwareentwicklern verwendete Schriftsprache ist einer der wichtigsten Faktoren, die die Benutzerfreundlichkeit von Bankautomaten-Systemschnittstellen (SI) beeinflussen. Die Benutzeroberflächen von Geldautomaten sind für die nigerianische Bevölkerung nicht benutzerfreundlich, da einige Softwareentwickler von Bankautomaten in Nigeria keine Strategien zur Entwicklung benutzerfreundlicher Benutzeroberflächen für Geldautomaten haben, die den Bedürfnissen von Analphabeten, Halbalphabeten oder alphabetisierten Benutzern gerecht werden. Diese Herausforderungen führten zu der Studie "User…mehr

Produktbeschreibung
Die von den Softwareentwicklern verwendete Schriftsprache ist einer der wichtigsten Faktoren, die die Benutzerfreundlichkeit von Bankautomaten-Systemschnittstellen (SI) beeinflussen. Die Benutzeroberflächen von Geldautomaten sind für die nigerianische Bevölkerung nicht benutzerfreundlich, da einige Softwareentwickler von Bankautomaten in Nigeria keine Strategien zur Entwicklung benutzerfreundlicher Benutzeroberflächen für Geldautomaten haben, die den Bedürfnissen von Analphabeten, Halbalphabeten oder alphabetisierten Benutzern gerecht werden. Diese Herausforderungen führten zu der Studie "User Interface Challenges of Banking ATM Systems in Nigeria" von Felix Chukwuma Aguboshim. In seiner Studie verwendete der Autor das Technologieakzeptanzmodell (TAM) als konzeptionellen Rahmen. Das TAM bildete daher die Grundlage für das qualitative Design der Einzelfallstudie und die Art und Weise, wie sie durchgeführt wurde. Es kristallisierten sich vier Hauptstrategien heraus: die Bedeutung von benutzerzentrierten Designstrategien, die Bedeutung von Benutzerfeedback als wesentlicher Bestandteil des Schnittstellendesigns, der Wert von Bildern und Sprachanweisungen und die Bedeutung eines gut definierten Schnittstellenentwicklungsprozesses.
Autorenporträt
Dr Felix Chukwuma Aguboshim est titulaire d'un doctorat en technologie de l'information de l'Université Walden, Minneapolis, MN55401, États-Unis. Il est expert en technologies de l'information, analyste de systèmes informatiques et ingénieur en logiciels.