35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Darmverschluss ist nach wie vor eine der häufigsten Ursachen für akutes Abdomen und Notfallchirurgie im KUTH, auch weltweit. Sie ist eine bedeutende Ursache für Mortalität und Morbidität in allen Altersgruppen. Sie variiert in den verschiedenen Regionen unseres Landes und auch weltweit. Wir berichten über das Muster der Darmobstruktion, das im Lehrkrankenhaus der Universität Kigali über einen Zeitraum von einem Jahr beobachtet wurde. Es handelte sich um eine einjährige, retrospektive Studie von Januar bis Dezember 2014, bei der die Krankenakten von Patienten analysiert wurden, die mit…mehr

Produktbeschreibung
Darmverschluss ist nach wie vor eine der häufigsten Ursachen für akutes Abdomen und Notfallchirurgie im KUTH, auch weltweit. Sie ist eine bedeutende Ursache für Mortalität und Morbidität in allen Altersgruppen. Sie variiert in den verschiedenen Regionen unseres Landes und auch weltweit. Wir berichten über das Muster der Darmobstruktion, das im Lehrkrankenhaus der Universität Kigali über einen Zeitraum von einem Jahr beobachtet wurde. Es handelte sich um eine einjährige, retrospektive Studie von Januar bis Dezember 2014, bei der die Krankenakten von Patienten analysiert wurden, die mit Darmverschluss im KUTH aufgenommen wurden. Alle Daten wurden in einen PC eingegeben und mit SPSS (Version 16.0) und Microsoft Excel 2013 ausgewertet. Es wurde festgestellt, dass Adhäsionen die häufigste Ursache für Darmverschluss sind und Hernien, über die früher in unserem Land berichtet wurde, überholt haben. Eine frühzeitige Diagnose kann zu einer besseren Behandlung und besseren Ergebnissen der Darmobstruktion führen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
2002 : Obtention d'une licence en médecine à l'Université nationale du Rwanda et maintien en tant que maître de conférences assistant 2010 : Obtention d'une maîtrise en médecine en chirurgie générale et classement comme maître de conférences 2016 : Obtention du titre de fellow en chirurgie urologique décerné par le College of Surgeons of East, Central and Southern Africa/COSECSA et classement comme maître de conférences.