43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, mit welchen Herausforderungen die Jugendlichen konfrontiert sind, wenn sie ihre Sekundarschulausbildung an der Mchengautuba Community Day Secondary School in Mzuzu City im Norden Malawis absolvieren. Bei der Untersuchung wurde eine quantitative Methode zur Datenerhebung angewandt. Die Untersuchung wurde mit einer Gesamtpopulation von 61 Schülern und Lehrern durchgeführt, von denen 57 den Fragebogen erfolgreich beantworteten und zurückschickten. Als Stichprobenverfahren wurde die geschichtete Stichprobentechnik mit einem…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, mit welchen Herausforderungen die Jugendlichen konfrontiert sind, wenn sie ihre Sekundarschulausbildung an der Mchengautuba Community Day Secondary School in Mzuzu City im Norden Malawis absolvieren. Bei der Untersuchung wurde eine quantitative Methode zur Datenerhebung angewandt. Die Untersuchung wurde mit einer Gesamtpopulation von 61 Schülern und Lehrern durchgeführt, von denen 57 den Fragebogen erfolgreich beantworteten und zurückschickten. Als Stichprobenverfahren wurde die geschichtete Stichprobentechnik mit einem Wahrscheinlichkeitsstichprobendesign verwendet, das die Identifizierung einer Stichprobe ermöglichte, bei der nur jeder die Möglichkeit hat, Informationen zu liefern. Für die Datenerhebung bei den Teilnehmern der Stichprobe wurde ein Fragebogen mit sorgfältig ausgewählten Fragen verwendet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass sozioökonomische Probleme in Bezug auf finanzielle Unterstützung und den Bildungshintergrund der Eltern häufige Probleme sind, die die Jugendlichen am Abschluss ihrer Sekundarschulbildung hindern. Die Studie fand auch heraus, dass viele Schüler lange Wege zurücklegen, um die Schule zu erreichen, was ein offenkundiger Nachteil ist, wenn sie sich auf ihre Ausbildung konzentrieren wollen. Die Studie hat auch gezeigt, dass viele Gesellschaften glauben, dass Bildung etwas für reiche Leute und für Jungen ist.
Autorenporträt
Mavuto Mpulula besitzt ein Zertifikat, ein Diplom und einen Abschluss in Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Universität Mzuzu in Malawi. Derzeit studiert er einen Master in Entwicklungsstudien an der Rockview University in Sambia. Mavuto ist einer der jungen aktiven Forscher, er hat mehrere Arbeiten im Bereich Archivverwaltung und Bibliothek verfasst und veröffentlicht.