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Der wachsende Zuspruch für nicht-traditionelle Lernformen an den öffentlichen Universitäten Kenias hat die wissenschaftlichen Bibliotheken ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Dies ist der entscheidenden Rolle geschuldet, die Bibliotheken bei der Unterstützung von Lehr-, Lern- und Forschungsaktivitäten an den Mutteruniversitäten spielen. Um dieser akademischen Verpflichtung gerecht zu werden, müssen die Bibliotheken eine solide empirische Grundlage schaffen. Zu diesem Zweck untersuchte diese Studie die Herausforderungen, denen sich nicht-traditionelle Universitätsstudenten bei der…mehr

Produktbeschreibung
Der wachsende Zuspruch für nicht-traditionelle Lernformen an den öffentlichen Universitäten Kenias hat die wissenschaftlichen Bibliotheken ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Dies ist der entscheidenden Rolle geschuldet, die Bibliotheken bei der Unterstützung von Lehr-, Lern- und Forschungsaktivitäten an den Mutteruniversitäten spielen. Um dieser akademischen Verpflichtung gerecht zu werden, müssen die Bibliotheken eine solide empirische Grundlage schaffen. Zu diesem Zweck untersuchte diese Studie die Herausforderungen, denen sich nicht-traditionelle Universitätsstudenten bei der Befriedigung ihres Informationsbedarfs in ihren jeweiligen öffentlichen Universitätsbibliotheken gegenübersehen. Die Studie untersuchte insbesondere die Art der Informationsbedürfnisse dieser Studenten, die Ressourcenbasis und die Dienstleistungskapazität der Bibliotheken, um ihre Informationsbedürfnisse zu befriedigen, sowie die Reaktionsfähigkeit des politischen Umfelds der Bibliotheken, um diese Bedürfnisse zu befriedigen.
Autorenporträt
Florence Auma Odenyo - Mestrado em Biblioteca e Ciência da Informação, Departamento de Biblioteca e Ciência da Informação, Escola de Educação, Universidade Kenyatta.