Äthiopien verfügt über ein enormes Potenzial als Reiseziel mit einer Vielzahl kultureller, historischer und natürlicher Sehenswürdigkeiten, die das Land von den meisten (wenn nicht allen) afrikanischen Ländern abheben. Die Leistung des Sektors ist jedoch eine der niedrigsten. Dies ist zum Teil auf die mangelnde Effizienz der (einheimischen) Reiseveranstalter bei der Vermarktung der Reiseziele des Landes zurückzuführen, da der Wettbewerbsvorteil im Tourismus nicht mehr nur in der Anzahl der Attraktionen besteht, sondern zunehmend darin, wie die Touristenmagnete verwaltet werden und inwieweit sie durch vom Menschen geschaffene Innovationen ergänzt und zu Produkten entwickelt werden. Dieses Buch zeigt nach einer gründlichen Untersuchung des Falles die größten Herausforderungen auf, mit denen die äthiopischen Reiseveranstalter konfrontiert sind, und bietet mögliche Lösungen zur Überwindung dieser Probleme. "Challenges in the Tour Operating Business in Developing Countries: Evidence from Ethiopia" ist ideal für internationale und inländische Reiseveranstalter und Forscher, die das Thema in Äthiopien weiter untersuchen oder die Studie in einem anderen Umfeld wiederholen möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.