35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen ein zunehmendes Interesse an Fernunterricht oder webbasiertem Unterricht gezeigt. Einige der Gründe dafür sind die Verbesserungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie die Fortschritte bei den Computernetzinfrastrukturen. Obwohl die Computertechnologie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Fernunterrichtsmanagementsystemen gespielt hat, besteht das eigentliche Ziel solcher Systeme in der Vermittlung einer wettbewerbsfähigen und qualitativen Bildung über die Fernunterrichtsumgebung. Auf dem Gebiet des computergestützten…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen ein zunehmendes Interesse an Fernunterricht oder webbasiertem Unterricht gezeigt. Einige der Gründe dafür sind die Verbesserungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie die Fortschritte bei den Computernetzinfrastrukturen. Obwohl die Computertechnologie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Fernunterrichtsmanagementsystemen gespielt hat, besteht das eigentliche Ziel solcher Systeme in der Vermittlung einer wettbewerbsfähigen und qualitativen Bildung über die Fernunterrichtsumgebung. Auf dem Gebiet des computergestützten kollaborativen Lernens gibt es eine Reihe von Forschungsstudien und Untersuchungen. Diese spezielle Studie konzentriert sich auf die Herausforderungen, die mit der Ausführung von Aufgaben in einer Fernlernumgebung verbunden sind, wie sie von Doktoranden an einer Universität wahrgenommen werden. Das Hauptaugenmerk bzw. der Grundgedanke dieser Studie ist es, die Bedeutung von computervermittelten Kommunikationswerkzeugen in einer virtuellen Lernumgebung sowie die Probleme zu untersuchen, mit denen Lehrkräfte oder Moderatoren bei ihrem Versuch konfrontiert sind, die Lernenden (Studenten) bei der Aufgabenausführung und beim Erreichen der Lernziele in einem webbasierten Lernsystem zu unterstützen.
Autorenporträt
Adewale Saheed Yusuf hat einen Abschluss als Master of Science in Informatik mit Spezialisierung auf Informatik vom Blekinge Institute of Technology, Schweden.